Nach dem erfolgreichen Bundesliga-Auftakt gegen den VfB Stuttgart (2:1) startete der 1. FC Union Berlin mit einer reduzierten Trainingsgruppe in die neue Woche. Nicht auf dem Rasen zu sehen waren dabei Josip Juranović, Rani Khedira, András Schäfer und Stanley Nsoki. Das Quartett absolvierte laut dem kicker am Dienstag keine Einheit mit dem Team, sondern schuftete in der Kabine.
Gut möglich, dass sich das Quartett aus Gründen der Belastungssteuerung schonen durfte. Bis zum nächsten Spiel ist noch etwas Zeit (am Sonntag gegen Dortmund). Nsoki arbeitet ohnehin noch an seinem Comeback nach Muskelverletzung.
Zudem fehlten Lucas Tousart (Aufbautraining) und Diogo Leite, der sich aktuell auf Vereinssuche befindet. Aktuell nicht einsatzfähig sind außerdem Angreifer Livan Burcu (Fußverletzung) und Youngster Andrik Markgraf (Ermüdungsbruch).


Schäfer weiterhin S11 und warum hat der nicht gespielt?
Hoffentlich hat sich Kürzer dabei nicht verletzt. Unnötig von Quartett im Training so rein zu gehen.
1.Spieltag ist rum,erstmal Belastung steuern. Ohne Worte
Und wieso wird hier der Status jetzt nicht geändert auf angeschlagen?
Köhn 🚀
Wann ist Deadline day? 30.8.?
01.09 18 Uhr
Danke
Bin einfach nur Froh die Kickbaselegende Skov im Team zu haben ❤ auch mal die kleinen Dinge im Leben wertschätzen ❤
Hab den auch für 900k geschossen, so schön
Linke Schiene spielt doch jetzt Köhn!?
Nein, Köhn ist der Herausforderer. Und nach der Pause von Juranovic ist Skov da erstmal in der besseren Position.
Köhn wird Skov verdrängen. Die Frage ist nur ob vor oder nach der LSP.
Das kommt ganz darauf an, wie er sich im Training zeigt. Skov hat im Pokal und gegen Stuttgart gut vorgelegt. Aktuell ist das einfach nur deine Meinung, und Baumgart ist niemand, der verdiente Spieler schnell absägt. Wahrscheinlich wird man sich auf den AVs sehr stark am Gegenspieler orientieren und schauen, wo man mehr Tempo braucht oder wo andere Qualitäten gefragt sind.
Du hast völlig recht. Das ist meine Einschätzung und die kann falsch sein. Ich gehe davon aus, dass bei der transfersumme schon die Absicht dasteht, dass Köhn am Ende auch spielt. Aber wir werden sehen.
Wenn Skov nicht anderswo gebraucht werden sollte, wird es eine Abwechselung bis zum Ende der Saison geben. 65. Min Köhn mit frischen Beinen bringen, kann jedem Gegner weh tun. Umgekehrt auch möglich.