1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz 05 steuert Belastung von mehreren Spielern

09.04.2024 - 15:59 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FSV Mainz 05 hat am Dienstag zum Trainingsstart in dieser Woche die Belastung von einigen Spielern gesteuert. Laut Angaben der Allgemeinen Zeitung machte Außenbahnspieler Phillipp Mwene erst gar nicht im Teamtraining mit, Leandro Barreiro und Edimilson Fernandes gingen wiederum etwas früher in die Kabine.


„Er ist einfach alt, es liegt kein großes Problem vor“, beschrieb Chefcoach Bo Hendriksen mit einem Augenzwinkern die Situation bei Mwene. Barreiro habe seinerseits aufgrund der Länderspiele mit Luxemburg anstrengende Wochen hinter sich und wurde daher geschont. Und auch bei Fernandes ist es keine große Sache, obwohl er beim 4:0 gegen Darmstadt einen Schlag abbekommen und mit den Folgen noch ein wenig zu kämpfen habe.

„Wir wollen etwas auf sie aufpassen“, so der klare der Plan des Trainers. Einem Einsatz des Trios am Samstag gegen Hoffenheim (15:30 Uhr) steht somit also vorerst nichts im Wege, wie Henriksen ergänzte.