1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz holt Sieg gegen Darmstadt

15.11.2019 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim Testspiel zum Abschluss der Woche siegte der FSV Mainz 05 gegen SV Darmstadt 98 mit 2:1. Die Partie fand am Mainzer Bruchweg statt.


In der ersten Halbzeit konnten die Darmstädter durch einen Foulelfmeter in Führung gehen, Ognjen Ozegovic verwandelte sicher für die Lilien (42.). Nach dem Seitenwechsel drehten die Nullfünfer auf und konnten durch die Treffer von Leven Öztunali (63.) und Aarón (71.) letztendlich die Begegnung für sich entscheiden.

Die Mainzer wurden an der Seitenlinie durch Co- beziehungsweise Interimstrainer Jan-Moritz Lichte vertreten. Dieser ließ eine Dreierabwehrkette spielen. Außerdem kam Jean-Paul Boëtius im Sturm zum Einsatz. Nicht mit von der Partie war Jeremiah St. Juste, der mit muskulären Problemen kürzertreten musste.