1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz: Kon­kur­renzkampf um Caci-Ersatz

28.09.2025 - 15:54 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Nach dem langfristigen Ausfall von Anthony Caci, der wegen einer Muskelsehnenverletzung im rechten Oberschenkel für das restliche Jahr 2025 nicht zur Verfügung steht, muss der 1. FSV Mainz 05 die rechte Schienenposition neu besetzen.

Beim Spiel gegen Borussia Dortmund erhielt am Samstag Kapitän Silvan Widmer den Vorzug und stand über die volle Distanz auf dem Platz. Trainer Bo Henriksen erklärte anschließend: „Alle drei (Widmer, Nikolas Veratschnig und Arnaud Nordin) hatten die Möglichkeit zu spielen. Veratschnig ist auch ein sehr guter Spieler und Nordin auch. Er hat diese Stärke im Eins-gegen-eins und kann auch dort spielen. Man wird in den nächsten Wochen sehen, was auf der Position passiert.“

Neben Widmer sind damit auch Veratschnig und Nordin ernsthafte Alternativen für die Schiene. Wer Caci in den kommenden Partien ersetzt, dürfte vom jeweiligen Gegner und Matchplan abhängen. Auch die Doppelbelastung spielt eine Rolle. Weiter geht es für die Nullfünfer nämlich schon am Donnerstag in der Conference League gegen Omonia Nikosia.

Quelle: Pressekonferenz