1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz-Profis trainieren bis auf Weiteres im Homeoffice

17.03.2020 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FSV Mainz 05 sollen sich die Profis ab Dienstag im "Homeoffice" fithalten. Ursprünglich war für den Start der Trainingswoche eine Mannschaftseinheit unter Ausschluss der Öffentlichkeit angesagt. Unter Beachtung der aktuellen Notstandssituation aufgrund des Coronavirus haben die Nullfünfer nun aber umgeplant. Die Maßnahme gilt bis auf weiteres.


"Eine Umstellung auf individuelles Training im heimischen Umfeld ist unserer Ansicht nach durch die Entwicklungen der vergangenen Tage in Bezug auf das Corona-Virus wichtig und richtig", so Cheftrainer Achim Beierlorzer auf der Vereinsseite.

Dabei betonte der 52-Jährige allerdings auch die Ausrichtung auf ein potenzielles Mannschaftstraining: "Mit den Trainingsplänen können sie sich gemäß ihren jeweiligen individuellen Anforderungen zu Hause belasten, damit wir sobald die Gesamtsituation es zulässt mit bestmöglicher Fitness wieder ins normale Mannschaftstraining gehen können."

Quelle: mainz05.de

  • KOMMENTARE
  • 17.03.20

    Schön eine Runde trainieren auf der Playstation!

  • 17.03.20

    Da die Nachrichten jetzt nicht mehr alle 5 Minuten kommen und alles parallel auch als separate Nachricht gemeldet wird, könnt ihr den Live-Ticker einstellen. Sonst wird ja jede Nachricht doppelt gemeldet

    • 17.03.20

      Mir wäre es lieber der Live-Ticker bleibt und dafür werden keine Nachrichten mehr zu Trainingseinheiten gepostet.
      Würde die Übersichtlichkeit der Seite auf jeden Fall um einiges verbessern.

    • 17.03.20

      Im Prinzip auch ein guter Vorschlag. Aber finde die Kommentare sehr interessant und häufig auch unterhaltsam um ehrlich zu sein. Das fehlt halt beim Live-Ticker. Aber Hauptsache nicht mehr doppelt