Der 1. FSV Mainz 05 hat sein erstes Testspiel am Samstagvormittag gegen Racing Straßburg mit 2:1 (0:0) gewonnen. Am Nachmittag steht für das Stammpersonal noch ein zweiter Test gegen das Team aus Frankreich auf dem Programm.
Im Duell der vermutlichen B-Elf brachte Armindo Sieb die Gastgeber in der 50. Minute in Führung, nachdem er dem dribbelnden Gästekeeper den Ball abgeluchst und ins leere Tor geschoben hatte. Daniel Gleiber erhöhte nach feinem Steckpass von Sota Kawasaki per Chip auf 2:0 (63.). Straßburg verkürzte kurz vor Schluss durch Sekou Mara (85.).
In einer Partie, in der es erwartungsgemäß an Automatismen fehlte, setzte Trainer Bo Henriksen auf eine zweite Garde. Vor den Augen zahlreicher Stammspieler feierte Andreas Hanche-Olsen nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback und spielte 45 Minuten im Zentrum der Dreierkette. Auch Niklas Tauer kehrte 286 Tage nach seinem Kreuzbandriss zurück und wurde in der 75. Minute eingewechselt.
Hervorzuheben waren zudem die Auftritte der jungen Abwehrspieler Konstantin Schopp und Kacper Potulski, die mehrere brenzlige Situationen mit entschlossenen Grätschen entschärften.

















Maloney hätten sie ruhig bei der A 11 auf die Bank setzen können. Wird seine Chance definitiv bekommen. Hat eine solide Vorbereitung gespielt.👏👏
Sieb ist ein kleiner Geheimtipp nach der Meldung gestern, dazu kommt heute ein Tor und dass die A Elf kein Tor geschossen hat.
Reiht sich in der Offensive trotzdem erstmal hinter Nebel, Lee, Weiper und Hollerbach ein..
Wie war gleiber ? Weiss es jemand
Macht sich echt gut. Wird dennoch eher perspektivisch sein.
Eher „C“ als „B“
Weiß jemand was mit Leitsch war? Evtl Wechsel? Finde nichts und müsste ja auch eigentlich in der B-Elf sein
Startet bei der "A-Elf"
Oh gerade gesehen. Bell wohl nicht dabei. Mal abwarten was bei ihm ist.
Nordic Hype endlich vorbei
Nordic Walking oder was?
kawasaki?
?
na, abgesehen von der vorlage, wie war er? das war damit gemeint
Niemand konnte das Spiel schauen, war geheimer Test
Gleiber der Gleiter ohne Gleitgel to the moon
Nordin🚀
Warum weil er in der B-Elf durchgespielt hat?
Schopp gefällt mir bisher sehr gut in den Testspielen - aufgrund der Dreifachbelastung könnte er Spielzeit bekommen
Der wird sich im Laufe der Saison durchsetzen
Der Sieb Hypetrain nimmt Fahrt auf
Sieb✈
Bobzien neue Burgzorg
Hieß der nicht Bjurchzorch?
Maloney als 6er Nummer 3 mal einpacken für 500k bei dem eng getakteten Anfangsprogramm
Wie war bobzien ?
Boah wenn ich Peppzien da schon sehe bah
Hanche-Olsen in der B-Elf, jetzt können die Pusher endlich leise sein
Wo soll er denn sonst Comeback machen - erstes Spiel nach Verletzung. Der wird sich seinen Platz schon holen für Bell
Der wird niemals für Bell spielen, Bell ist klar gesetzt in der Mitte. Hanche-Olsen kommt nur für die äußeren IV Positionen in Frage, in der Mitte braucht man nämlich einen großgewachsenen Verteidiger.
Da Costa und Kohr machen es jedoch auch zu gut aktuell. Es wird also schwierig für AHO. Vllt könnte er mal aufgrund von Rotation reinrutschen.
er wird auf jeden Fall in den ersten Spielen spielen - die haben in 12 Tagen 5 Spiele
Denke nicht, dass er viele Minuten bekommt. Er ist frisch aus seiner Verletzung zurück, da muss er jetzt behutsam wieder aufgebaut werden.
Ist veratschnig noch verletzt ?
Hoffentlich a-11
ist verletzt
Wie war Nordin?
Das Testspiel wurde nicht ausgestrahlt, es konnte also keiner sehen wie gut jemand gespielt hat. Das zeigt einfach, dass nur gepusht wird😂
[Kommentar gelöscht]
Wer drückt nicht gerne auf Buttons?
Hat jemand S11?
Finger weg von Mainzaaaaa
Rieß (46. Batz) – Schopp, Hanche-Olsen (46. Bos), Potulski (70. Amann) – Widmer, Maloney, Gleiber (75. Tauer), Nordin – Bobzien, Kawasaki – Sieb.