1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Niederlage im XL-Test gegen Regensburg

21.07.2019 - 18:44 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Beim ausgedehnten Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg über zweimal 60 Minuten muss sich der 1. FSV Mainz 05 mit 2:1 geschlagen geben. Den Toren für den Zweitligisten durch Max Besuschkow (40.) und einem Elfmeter von Marco Grüttner (49.) hatten die Nullfünfer lediglich den Anschlusstreffer durch Danny Latza (68.) entgegenzusetzen.


  • KOMMENTARE
  • 25.07.19

    Wie war Onisowo und wie sind seine Chancen auf die Startelf?

  • 22.07.19

    Hat Quaison überzeugt?

    • 22.07.19

      Ich denke, es war ein typischer "Quaison-Einsatz": Stellenweise taucht er immer mal ab und man sieht wenig von ihm, dann taucht er aber plötzlich gefährlich im Strafraum auf. Generell hat mir bei uns die Bindung von Defensive und Offensive etwas gefehlt. Ich fand ihn solide, kein positiver, aber auch kein negativer Ausschlag. Kopfballmonster wird er in seiner Karriere wohl aber nicht mehr.

  • 21.07.19

    Ich frage mich, ob man zwei konkurrierende IV zusammen spielen lässt, um beide gegeneinander zu sehen, oder ob nicht beide momentan die Nase vor Niakithe haben..
    Ist doch nicht das erste Mal so, oder? Wenn dann teste ich doch meine drei Varianten mal durch..

    • 22.07.19

      Niakhate ist seit einer Woche erst im Training und hat in zwei Testspielen jeweils seine Minuten bekommen.
      In den gespielten Minuten hat man bereits erkennen können, das er von den dreien der stärkste Verteidiger ist. Er strahlt Ruhe aus und ist ein Zweikampfmonster. Unter Sandro Schwarz wird er definitiv gesetzt sein!

  • 21.07.19

    hack oder bell eher chancen auf dem zweiten platz in der iv?

  • 21.07.19

    Was ist denn mit Kunde?

  • 21.07.19

    Martins Chancen auf S11?

    • 21.07.19

      Würde ich eher sagen nein. Hat sich heute m. E. auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert...

      Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass du auch Aaron Martín (und nicht Leandro arreiro Martins) meinen könntest - der ist wohl gesetzt.

  • 21.07.19

    hab mir das Spiel ab der 60. angeschaut. Daher kann ich nur die 2. Hälfte beurteilen

    Auffällig waren Papela (sehr laufstark, Ball ständig gefragt), Baku, J. Meier (gute und weniger gute Flanken), Niakhate

    Nicht überzeugt haben mich Onisiwo und Kölle (Riesenbock beim verschuldeten Elfer in Durchgang 2)

    Rest unauffällig.

    Hervorzuheben vielleicht noch Boetius, der mit einigen guten Aktionen auffiel aber auch mit ein zwei "arroganten" Fehlpässen im Mittelfeld den Trainer kurz auf die Palme brachte

  • 21.07.19

    Zentner hat auch noch einen Elfmeter gehalten habt ihr wohl vergessen ?

  • 21.07.19

    Baku bekommt sehr viel Einsatzzeiten bzw Spielminuten. Kandidat S11? War er letztes Jahr vor seiner Verletzung ja auch.

    • 21.07.19

      Aktuell wohl ja. Liegt aber auch sehr viel daran, dass Kunde und Gbamin beim Afrika Cup waren und jetzt noch bisschen im Urlaub sind. Wären beide die ganze bisherige Vorbereitung da gewesen, dann würde die Spielzeit eher nicht so massig sein, aber nicht weil die so viel besser sind, sondern einfach deshalb, weil es aufgeteilt worden wäre. Da beide jetzt noch fehlen oder auch verkauft werden, wird Baku mit ziemlicher Sicherheit als Stammspieler in die Saison gehen.

  • 21.07.19

    Wie war Quaison? Ist mit ihm zu rechnen oder wird er eher die Bank hüten?

    • 21.07.19

      Meiner Meinung nach war er gut. Hat während seiner Spielzeit viel für die Offensive getan. Aber dann auch eine gute Chance verhauen leider.

  • 21.07.19

    Kann jemand was zur Leistung von Fernandes sagen? Wurde er früh ausgewechselt, weil er letzte Woche angeschlagen war? Oder hat er sich erneut verletzt?

    • 21.07.19

      Recht unauffällig, was auf seiner Position ja nicht gerade als schlecht auszulegen ist. Wurde früh rausgenommen, da er nach der Krankheit jetzt langsam herangeführt führt.. sowas in die Richtung meinte der Mainzer Kommentator.

  • 21.07.19

    Weiß jemand, wieso Burkardt nicht zum Einsatz kam?

  • 21.07.19

    Macht nix. Sehen uns nächstes Jahr in Liga 1 Regensburg!:)