1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Torwartfrage in Mainz weiterhin offen

15.07.2018 - 19:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wer zu Beginn der kommenden Saison beim 1. FSV Mainz 05 das Tor hütet, steht derzeit noch in den Sternen. In Abwesenheit des verletzten Stammtorhüters René Adler (Knorpelschaden im Knie) hat sich nun ein Dreikampf um den begehrten Platz zwischen den Pfosten gebildet.


Anwärter auf den Posten sind Robin Zentner (23), Jannik Huth (24) und Florian Müller (20), der im zurückliegenden Saisonfinale bereits die Vertretung von Adler übernahm und wohl die besten Karten im Duell mit seinen Kollegen haben dürfte.

"Die drei Keeper sind absolut auf Augenhöhe. Es gibt noch keine Reihenfolge und ist komplett offen. Die Entscheidung treffe ich erst kurz vor Saisonbeginn", ließ Cheftrainer Sandro Schwarz laut "kicker" wissen.

In den jüngsten Testspielen der Nullfünfer bekamen alle Torhüter Einsatzzeit. Florian Müller durfte sich dabei im Gegensatz zu den anderen beiden jedoch zweimal beweisen. Wann Adler wieder ins Geschehen eingreifen kann, ist weiterhin offen.

Quelle: kicker.de