Bei Borussia Dortmund ist Aaron Anselmino kein Kandidat für eine schnelle Rückkehr. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten trainierte der Innenverteidiger zuletzt nur individuell und wird voraussichtlich noch nicht rechtzeitig fit für die anstehende Abreise zum Bundesliga-Restart nach Frankfurt.
Der 20-Jährige hatte sich bereits zum zweiten Mal eine muskuläre Verletzung zugezogen, weshalb der Klub große Vorsicht walten lässt. Entsprechend ist ein Einstieg ins Mannschaftstraining kurzfristig nicht vorgesehen. Trainer Niko Kovač machte die Linie deutlich: „Bei Aaron müssen wir noch ein bisschen gucken, er braucht noch ein paar Tage. Wir wollen nichts überstürzen und kein Risiko eingehen, denn man hat gesehen, wie wichtig er sein kann.“
Anselmino hatte bereits vor Weihnachten gefehlt und arbeitet aktuell weiter abseits der Mannschaft an seiner Rückkehr. Der Defensivspieler ist zwar mit ins Trainingslager nach Andalusien gereist, absolviert seine Einheiten dort jedoch weiterhin individuell auf einem Nebenplatz. Wann er wieder eine Option für den Spielkader wird, hängt davon ab, wie er die nächsten Schritte im Belastungsaufbau verkraftet.



Halten 👍🏻 Verkaufen 👎🏻
Süle 👍 oder Tella 👎 als Ergänzungsspieler?
Ein paar Tage hier sich doch OK an. Sind ja auch noch ein paar mehr bis Freitag und dann sieht man Aufstellung ja eh vorab. Weiterhin ein no brainer...
Damit Süle ein heisses Eisen für den Start?
[Kommentar gelöscht]
Quatsch, Schlotterbeck Anton Süle auch eine Option
Aufstellung eh einsehbar, abwarten
[Kommentar gelöscht]
Ja natürlich ist es möglich das can spielt aber safe ist da nichts
Verkaufen?