Borussia Dortmund muss in den kommenden Partien weiterhin auf Aarón Anselmino verzichten. Der 20-jährige Innenverteidiger, im Sommer vom Chelsea FC ausgeliehen, hat sich nach BILD-Informationen im Aufbau-Training erneut muskulär verletzt. Damit verpasst er nicht nur das Champions-League-Spiel gegen Athletic Bilbao, wie zuletzt schon durchgesickert ist, sondern auch das Bundesliga-Duell mit RB Leipzig.
Anselmino hatte bereits vier Pflichtspiele wegen seiner Probleme verpasst. Besonders bitter: Bei seinem Debüt gegen Union Berlin (3:0) hatte der Argentinier überzeugt und sich als Stammkandidat empfohlen. Nun droht er im internen Konkurrenzkampf durch die Rückkehr von Nico Schlotterbeck und Niklas Süle ins Hintertreffen zu geraten.
Verletzungsanfälligkeit wird zum Problem
Der erneute Ausfall wirft auch Fragen für die Zukunft auf. Der BVB besitzt keine Kaufoption für den Leih-Verteidiger, dessen Marktwert auf rund 8 Millionen Euro taxiert wird. Da Anselmino bereits bei Chelsea und zuvor bei Boca Juniors immer wieder wegen Muskelverletzungen ausfiel, wird ein fester Transfer unter Umständen zur Risikoabwägung.
Trainer Niko Kovač muss sich jedenfalls zunächst auf die etablierten Kräfte verlassen. Für Anselmino heißt es dagegen einmal mehr: Warten auf die nächste Comebackchance. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Verletzungsproblematik nicht für alle Beteiligten zu einem großen Fragezeichen entwickelt.



Manzambi & Puertas 👍 oder Nmecha 👎
Klassischer Kehl-Transfer. lol
Bekommt man die Verletzungsanfälligkeit bei der Unterschrift in Dortmund gratis, oder scouten die extra danach
Das hab ich mir auch so gedacht...Die Medizinische Abteilung scheint Müll zu sein in Dortmund.
ich meine vor paar Jahren hat der BVB die Med Abtl mal von Grund auf ausgewechselt.
er wurde dann auch besser aber seit ca 6 monaten isses wieder horror
Kann mich an keinen Zeitpunkt erinnern in dem Dortmund kein "Verletzungspech" hatte. Kann sein dass ich mich irre, aber irgendwie bin ich geprägt von dieser einen Saison als sie mal jeden auf RV aufgestellt haben wegen Verletzungen. Da waren dann 8 Spieler die am Ende der Saison auf RV mindestens ein Spiel gestartet haben, was komplett Banane ist.
Toptransfer
Hatte echt Hoffnung und gedacht, ein Schnäppchen geholt zu haben - mittlerweile wieder verkauft. Schade.
Hoffe LI erinnert uns auch weiterhin jeden Tag daran
Sieht nach fester Verpflichtung im Sommer 2026 aus. Für 25 Millionen
Road to 500k
Passt echt gut nach Dortmund
Süle macht das schon
spielt überhaupt ein Neuzugang?
sind/waren alle verletzt - das crazy
Chuk kriegt bestimmt wieder 30min👍🏻
[Kommentar gelöscht]
Konkurrenz Kampf mit Schlotterbeck?
Hilfe was 🤣 Schlotterbeck ist der gesetzteste Spiele neben Guirassy
Es steht doch nichts von Konkurrenzkampf mit Schlotterbeck.
Doch: "[...] hatte der Argentinier überzeugt und sich als Stammkandidat empfohlen. Nun droht er im internen *Konkurrenzkampf* durch die Rückkehr von Nico *Schlotterbeck* und Niklas Süle ins Hintertreffen zu geraten."
Heißt meiner Meinung nach nicht, das er in Konkurrenz zu Schlotte steht. Eher, dass durch die Schlotte Rückkehr eine Position wegfällt um die sich die Spieler aus dem Konkurrenzkampf kloppen können
Ich lese das so, dass sich die drei um eine Position streiten. Und da hat Schlotterbeck die Nase vorn. Allerdings wird es natürlich - je mehr je länger der BVB in allen Wettbewerben vertreten ist - Rotation geben.
Rückschlag oder Dolchstoß?
Eine sogenannte BVB Masterclass