Aaron Hunt | 2. Bundesliga

War Hannover um Verpflichtung bemüht?

29.05.2018 - 14:36 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Der Hamburger SV und Aaron Hunt steuern nach dem erstmaligen Abstieg des Nordklubs allem Anschein nach auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit hin, die Stand jetzt vertraglich noch bis zum 30. Juni datiert ist. Dafür soll der Mittelfeldakteur sogar auf ein mögliches Engagement bei einem deutschen Erstligisten verzichten.


Zuletzt wurde er mit in- und ausländischen Vereinen in Verbindung gebracht. Nach einem Bericht des "Hamburger Abendblatt" seien Hannover 96 sowie ein weiterer, namentlich nicht genannter Bundesligist mit lukrativeren Offerten vorstellig geworden, der Spieler habe die Angebote indes ausgeschlagen.

In Bezug auf die Niedersachsen heißt es im Speziellen, dass Hunt aufgrund der Streitigkeiten zwischen den 96-Ultras und Präsident Martin Kind ohnehin keinen Wechsel an die Leine in Betracht gezogen und vor einigen Tagen abgesagt habe.

Neuer Zweijahresvertrag für Hunt

Ein Beitrag geteilt von Hamburger SV (@hsv) am

Nun stehe der Abschluss eines neuen Vertrags in der Hansestadt bevor. Nach Angaben der Zeitung gefalle dem 31-jährigen Routinier der neu eingeschlagene Weg unter Chefcoach Christian Titz und der wiedererstarkte Zusammenhalt mit dem HSV-Anhang.

Mit den Klubverantwortlichen habe er sich bereits auf einen neuen Zweijahresvertag bis 2020 zu deutlich geringeren Bezügen geeinigt. Dieser müsse lediglich von den jeweiligen Parteien noch unterzeichnet werden. Im Laufe der Woche werde eine offizielle Bestätigung erwartet.

Dem Bericht zufolge gleiche das neue Jahressalär von Hunt in etwa dem von Lewis Holtby, der bereits in der vergangenen Woche seinen Vertrag verlängerte (Grundgehalt von einer Million plus Prämien). Im Aufstiegsfall könne der Betrag bei Hunt auf 1,5 Millionen Euro ansteigen; zuvor soll der Deutsch-Engländer rund 3,5 Millionen per annum eingestrichen haben.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.18

    Hunt würde die 2. Liga mal gut tuen

  • 29.05.18

    Kann ich nur unterschreiben. Frage mich wie Hunt bei einigen Pässen die Handlungsschnelligkeit abgesprochen wird. Wenn keiner frei ist, ist keiner frei.

    Zudem ist es auch nur ein Gerücht das er langsam ist, er befindet sich ganz sicher im soliden Geschwindigkeitsdurchschnitt.

    Zum Thema „Zweikampfhärte“: nach kurzer Eingewöhnung sicherlich kein Problem. Was heißt eigentlich „härter“? Das die Bundesliga Mannschaften lascher in die Zweikämpfe gehen? Ich denke das ist ein Missverständnis und würde eher sagen „ekeliger“: Näher am Mann, mehr am zupfen und schubsen weil man limitierter ist. Kann man sich gut drauf vorbereiten bin ich der Meinung.

    uUnd wenn sich die Holzhacker nicht am Riemen reißen gibts gelbe und rote Karten.

  • 29.05.18

    als St.Pauli Fan begrüße ich die Entwicklung beim HSV sehr. Die Verantwortlichen sind wohl doch ins Schwitzen gekommen, als Titz den "Neuanfang" mit jungen Talenten tatsächlich durchziehen wollte. Sicherlich braucht man auch erfahrene Spieler um den Wiederaufstieg zu realisieren, aber Leute wie Hunt werden in Liga 2 Probleme bekommen. Da geht es nun mal etwas wilder und körperlicher zu und dafür ist er einfach zu langsam und nicht reaktionsschnell genug. Weiter so HSV, freue mich schon auf mehr Derbies als nur die in 18/19

    • 29.05.18

      Immer dieses Gerede, dass Spieler in der zweiten Liga nicht zurecht kämen, da die Liga so viel härter sei. Dafür ist die Qualität der Spieler aber auch wesentlich geringer. Die These geht für mich auf, denn dann müsste ein Hunt in der dritten oder vierten Liga noch viel mehr Probleme bekommen.

    • 29.05.18

      Ist auch Blödsinn dieses Argument. Das Spielniveau in der zweiten Liga ist dermaßen schwach, dass selbst mittelmäßige Bundesligaspieler wie Ronny, der nicht für seine körperliche Spielweise bekannt war, groß aufspielen können. Mit dieser These versuchen Pauli Fans und andere das Gebolze der eigenen Mannschaft zu romantisieren und als besonders authentisch darzustellen, weil "viel gekämpft" wird. Was jedoch einzig und allein darauf zurückzuführen ist, dass spielerisch nicht mehr möglich ist.

    • 29.05.18

      Selten so einen Schwachsinn gelesen. Weil in der 2. Liga ja nur Kämpfer unterwegs sind. Es wird auch nie ein Spieler aus der 2. Liga für die 1. Liga verpflichtet. Und das Rennkämpfteam in Personalunion, St. Pauli, spielt deswegen auch jedes Jahr um die (Zweitliga-)Meisterschaft mit. Wir machen es wie Stuttgart, verteilen ein paar Schellen und lassen euch dann relativ schnell wieder in euren Träumen zurück.

    • 30.05.18

      ich weiß ja nicht auf welchen Text sich die Vorredner beziehen...auf meinen scheinbar nicht. Das Hunt meiner Meinung nach Schwierigkeiten Liga 2 bekommt, liegt, wie oben erwähnt, an mangelnder Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit. In Liga 2 wurde, besonderes im letzten Jahr, sehr unansehnlicher Fussball gespielt, der häufig auf Zufällen beruht. Um die mangelnde Technik auszugleichen, legen die Teams viel Wert auf Schnelligkeit und Durchsetzungsfähigkeit. Der HSV hat mit Spielern wie Jatta oder Hahn Leute mit denen es klappen könnte...für Hunt wird es jedoch schwer.

      Der Herr aus Bielefeld scheint wohl auch seit den 90igern kein St.Pauli Spiel mehr gesehen zu haben. Spieler wie Sahin, Sobotta, Moeller-Daehli, Buchtmann, Allagui usw. sind also Spieler die Rumbolzen und nur kämpfen?! man, man hier sind manchmal echte Experten am Werk

    • 30.05.18

      HHIG bei Pauli rennen nur Usain Bolts rum. Und alle technisch hoch versiert.

  • 29.05.18

    Was wollte der HSV Holtby und Hunt über die letzten zwei Jahre los werden, das glich ja teilweise schon an Mobbing. Hunt war einer der ersten der gesehen hatte was Hallilovic für eine Pfeiffe ist. Holty wurde unter anderem ein Walace vor die Nase gesetzt.

    Hunt (und Holtby) waren teilweise grottenschlecht, aber bei dem Kick and Rush auch kein Wunder. Da würde auch ein Neymar verzweifeln.

    Was ich damit sagen will: es ist Hunt wirklich sehr hoch anzurechnen, dass er dem HSV treu bleibt - trotz des Mobbings und sicherlich besserer dotierter Verträgen im In- und Ausland.

    Ich ziehe meinen imaginären Hut vor ihnen Herr Hunt! Damit sind Sie auch den letzten Bremer Beigeschmack los geworden und entgültig ein Hamburger Jung.

    Chapeau!

  • 29.05.18

    is klaaaaa.... Hunt tingelt zwar gerne im Norden rum, aber H96 ist selbst für ihn nur Ödland mit einem verrückten Kind an der Spitze.

    • 30.05.18

      Natürlich kein Vergleich zum HSV der in der zweiten Liga ist mit einem unqualifiziertem Mäzen und andauernd News macht. Nicht in sportlicher Hinsicht.