Aarón | 1. Bundesliga

Aarón droht gegen Wölfe auszufallen

26.09.2019 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Aarón Martin vom FSV Mainz 05 könnte am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg mit Adduktorenproblemen ausfallen, das ergab die heutige Pressekonferenz mit Trainer Sandro Schwarz.


Die Verletzung "ist gestern im Training passiert, bei einer Torschussübung. Er hat vorher einen falschen Schritt gemacht und da hat es leicht reingezogen," beschreibt der Übungsleiter den Verletzungshergang.

Außerdem äußert sich Schwarz zu den Einsatzchancen des Spaniers: "Und heute im Laufe des Tages wird die Diagnose dann erstellt und dementsprechend werden wir dann die Entscheidung treffen, ob es für Samstag reicht oder nicht."

Welche Optionen bieten sich?

Sollte der 22-Jährige ausfallen, könnte der von der zweiten Mannschaft des FC Bayern gekommene Jonathan Meier einspringen. "Natürlich ist Jona Meier ein Kandidat, um das eins zu eins zu ersetzen," so Schwarz. Aber "nicht automatisch", schränkt er ein und zeigt seine Optionen auf: "Wir haben die Möglichkeit, Brosi (Daniel Brosinski, Anm. d. Red.) nach links zu schieben und Ronny Gabriel oder Ridle Baku als Rechtsverteidiger zu bringen."

Auch ein Systemwechsel, unabhängig davon ob Aarón ausfällt, wird vom Übungsleiter nicht ausgeschlossen: "Oder, weil wir voraussichtlich gegen ein 3-4-3 spielen werden, mit einer Strukturveränderung, die auch als Option zu sehen ist."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,83 Note
3,80 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!