Aaron Zehnter | VfL Wolfsburg

Wolfsburg mit besten Karten bei Paderborns Zehnter

27.06.2025 - 16:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: LigaInsider

Der VfL Wolfsburg steht offenbar vor der Verpflichtung von Aaron Zehnter vom SC Paderborn. Wie AZ/WAZ berichtet, haben die Niedersachsen aktuell die besten Chancen im Rennen um den 20-jährigen Linksverteidiger, der in der abgelaufenen Zweitligasaison mit drei Toren und zwölf Vorlagen auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Neben Wolfsburg buhlt auch der 1. FC Köln intensiv um den U20-Nationalspieler. Dort würde Zehnter auf seinen Ex-Trainer Lukas Kwasniok treffen, der ihn gerne in seinen neuen Bundesliga-Kader integrieren möchte. Allerdings gilt der VfL aufgrund besserer wirtschaftlicher Möglichkeiten und einer sportlich reizvollen Perspektive unter dem neuen Trainer Paul Simonis als Favorit.

Medizincheck wohl in Kürze

Nach Informationen von AZ/WAZ könnte Zehnter bereits in Kürze den Medizincheck in Wolfsburg absolvieren. Ziel ist, dass er zum Vorbereitungsstart am 7. Juli die ersten Leistungstests mit den Wölfen absolviert. Als Ablösesumme für den flexibel einsetzbaren Linksfuß, der sowohl offensiv als auch defensiv agieren kann, steht eine Größenordnung von rund 5 Millionen Euro im Raum.

Zuletzt waren auch andere Bundesliga-Klubs wie Werder Bremen, Heidenheim, Augsburg und Mainz mit Zehnter in Verbindung gebracht worden.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,69 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
1
-
-
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.06.25

    50+1 ausnahmslos umsetzen!

  • 27.06.25

    Ach Mann, immer diese Drecksvereine

  • 27.06.25

    Schmeißt einfach seine Karriere Weg, wenn der nach Wolfsburg geht. Das ist nichts anderes als ein Friedhof für Spieler aktuell... Schade!

    • 27.06.25

      Ist doch völliger Bullshit. Meistens liegt es an den Spielern selbst. Es gibt genug die zeigen, dass man sich auch in WOB sehr gut entwickeln kann.

    • 27.06.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.06.25

      Wer denn so wirklich außer KdB?
      Und der war bei Werder schon ein fertiger Spieler

    • 27.06.25

      Van de Ven, Lacroix, F. Nmecha beispielsweise wenn wir von den ganz großen Lösungen sprechen.

      Aktuell ist ein Dardai auf dem besten Weg dahin. Auch ein Fischer hat sich zu nem Bundesligaspieler entwickelt.

      Auch Spieler wie Wimmer oder Tomas haben Entwicklungssprünge gemacht. Die hatten zwar schon Bundesligaspiele aber waren bei weitem natürlich nicht komplett.

      Sicherlich hat man auch mal ins Klo gegriffen aber es ist mitnichten so, dass Wolfsburg ein Talentegrab ist. Wenn die Spieler eine gute Einstellung mitbringen, kann man sich hier top entwickeln mit wahnsinnig guten Bedingungen.

  • 27.06.25

    5 Millionen sollte Köln doch auch wohl noch in der Lage sein zu zahlen. Wäre schön, wenn man dann mal endlich Qualität auf LV hätte.

  • 27.06.25

    Köln hat zwei gute Zweitliga Spieler verpflichtet und dann kam nur noch heiße Luft...

  • 27.06.25

    Hochveranlagter Spieler mit reichlich Potenzial. Mæhle wird somit auf die rechte Seite wechseln, sodass Zehnters Konkurrent Fischer wäre. Da hat er durchaus gute Chancen, sich durchzusetzen.
    Wäre ein guter Transfer für den VfL.

    • 27.06.25

      Seit wann ist Fischer LM/LV?

    • 27.06.25

      Damit meine ich, dass er sich nur gegen Fischer durchsetzen muss, da Mæhle links wie rechts spielen kann. Deswegen hat der VfL ja auf beiden Seiten nach einem Neuzugang gesucht, da Mæhle die jeweils andere Seite bespielen wird. Dadurch kann Zehnter auf seiner Position spielen und Mæhle nimmt dann Fischers Platz auf RV ein. Denn Mæhle wird keiner von beiden auf die Bank verdrängen können, der hat seinen Platz sicher.

      Kurz: Der VfL hat einen LV/RV gesucht, um Fischer upzugraden. Dieses Upgrade hat man jetzt in Person von LV Zehnter gefunden.

    • 27.06.25

      Ah, okay.

      Auf "seiner" Position wird Zehnter aber auch nicht wirklich spielen können, wenn WOB mit 4er-Kette spielt. Da käme seine Offensivstärke zu wenig zur Geltung und er hätte zu viele Defensivaufgaben, fürchte ich.

  • 27.06.25

    Man sieht echt, wie viele junge Spieler übermütig werden und auf das leckere Geld oder die Größe von Vereinen reinfallen. Bspw. Woltemade, Zehnter jetzt. Wieso nicht bei Stuttgart bleiben und sich dort noch 1-2 Jahre beweisen.
    Oder für Zehnter zu Köln wechseln und mal 1-2 Jahre BuLi-Erfahrung sammeln. Du hast einen Trainer, der dich kennt und weiß wie er dich einsetzt. Aber nein, man entscheidet sich für den vermeintlich besseren Club und wundert sich dann wenn man 25-30 Spiele auf der Bank sitzt.