Abdul Rahman Baba | 1. Bundesliga

Baba trainiert nicht mehr mit dem Team

11.08.2015 - 14:44 Uhr Gemeldet von: Crunchtime | Autor: Finn Wagner

Am regulären Teamtraining der Augsburger nimmt Abdul Rahman Baba, der kurz vor einem Wechsel zum FC Chelsea steht, bereits nicht mehr teil. Der Transfer soll kurz bevorstehen. Der Ghanaer absolviert stattdessen ein individuelles Programm in den Katakomben.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.08.15

    Ist also wohl so gut wie durch... Das wäre auch zu schön gewesen, wenn man den für diese Witzsumme nicht abgegeben hätte. Hatte schon Angst, dass sich die Augsburger verzocken. Für 25mio € aufwärts ist das ein wirtschaftlich unglaublich starker Transfer. Der letzte Bundesligist, der ein solches Transfer-Plus erwirtschaftete war glaube ich der FC Bayern beim Kroos-Transfer. Wenn man dann die Relationen der beiden Vereine mal vergleicht, ist wohl klar, wie wertvoll diese Summe für die Augsburger ist.

  • 11.08.15

    Geld haben sie ja nun genügend,wenn ich das immer lese,tatsache ist,das du bei extremen einnahmen auch immer extreme ablösen zahlst,das ganze ging ja bei Max schon los,wenn ich da 3,6 mio für nen 2 liga av lese kommt mir die kotze hoch,das ganze dann für 2,maximal 3 jahre Vertrag(ziemliche schräge nummer,der Vertrag, meiner Meinung nach),bei nem 20 jährigem,der sollte normalerweise froh sein um jedes angebot eines BL Klubs nach einem gutem Jahr.Wenn du jetzt nen richtigen ,fertigen Spieler holen willst,dann wollen Ruckzuck alle an die 5 Mio....Wir haben Darida verschlafen,der war mit 3,5 billig und hätte auf Dauer einen Baier vielleicht ersetzen können....

  • 11.08.15

    Chelsea kauft keine Spieler um diese einzusetzen. Die verleihen doch 2/3 Ihres Kaders.

  • 11.08.15

    Schade, dass er geht. Ich hoffe Augsburg kann das kompensieren. Vielleicht kommt ja noch einer, Geld haben sie ja nun.

  • 11.08.15

    Nicht jeder muss sich behutsam bei einem mittel-starken Verein einspielen. Manche starten eben direkt mit 18 durch (siehe Alaba, Götze etc.). Denke die Scouts von Chelsea, Real usw. können das schon sehr gut einschätzen und trauen ihm diesen Schritt (zurecht) zu.

  • 11.08.15

    Er hat doch damals mit Fürth schon Bundesliga gespielt.Wenn auch auf ganz anderem Niveau

  • 11.08.15

    @Buster7: Stimmt, den habe ich ja ganz vergessen! Danke dir. Trotzdem ist ja bekannt, dass die Hoffenheimer mit Sicherheit nicht ganz so auf Kohle angewiesen sind, wie der FCA.^^ Habe mal nachgeschaut: Der Lizenzspieler-Etat des FCA wird auf 14,6mio € geschätzt. Der von Hoffenheim auf mehr als das Doppelte.

  • 11.08.15

    Naja, ich halte nicht so viel davon. Ich mein, der Aufstieg von ihm ist schon beeindruckend und es war auch wirklich gut, was er gezeigt hat. ABER man darf nicht vergessen, dass er vor einem Jahr noch in der zweiten Liga gespielt hat und jetzt "nur" ein Jahr BL-Erfahrung mitbringt. Hätte ihm sicher nicht geschadet, bei Augsburg sich noch weiterzuentwickeln, mehr Erfahrung zu sammeln, darunter auch EL, etc. Es mag natürlich sein, dass er sich bei Chelsea durchsetzt, aber unbedingt wahrscheinlich ist das (zumindest im ersten Jahr) nicht. Er muss da schon ein sehr großes Selbstvertrauen haben, wenn er das mit seiner geringen Erfahrung schafft. Aus Augsburger Sicht geht ihnen natürlich ein wichtiger Spieler verloren, aber die Ablöse steht in keinem Verhältnis zu dem, was er bisher vorweisen kann und daher ein riesen Gewinn (Ist keine Kritik an Baba, ich halte ihn für einen tollen Spieler, aber es ist einfach nur ein Fakt, dass er genau eine BL-Saison bisher vorzeigen kann). Naja, ich wünsche ihm natürlich alles Gute und hoffe, dass er es pakt. Wenn aber nicht, dann ist er eben irgendwie auch ein Stück selber Schuld, da die Voraussetzungen, die er hier verlassen hat, sehr gut waren und er ein sehr hohes Risiko eingegangen ist

  • 11.08.15

    Gebe dir absolut Recht Sui aber denke das Hoffenheim mit Firmino eine ähnlich hohe Summe erwirtschaftet haben...