Abdul Rahman Baba | 1. Bundesliga

Im Visier von Everton?

02.12.2016 - 16:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Schalke hat in der laufenden Hinrunde bereits eine Achterbahnfahrt hinter sich: Auf den Gruselstart mit fünf Bundesliganiederlagen hintereinander folgten zwölf Pflichtspiele ohne Niederlagen – zehn konnten sogar gewonnen werden.


Nur bedingt beteiligt am Aufschwung in der Liga war Linksverteidiger Abdul Rahman Baba, seines Zeichens Leihgabe aus Chelsea. Nach dem 5. Spieltag, als die Königsblauen ihre letzte Saisonniederlage einsteckten, fand er sich im Oberhaus nur noch einmal in der Anfangsformation wieder. Vielmehr entwickelten sich die beiden Pokalwettbewerbe in diesem Zeitraum zu seinem Pflaster (4 Startelfeinsätze).

Da sich sein erstes Halbjahr auf Schalke dem Ende nähert, wird sich in absehbarer Zeit die Frage stellen, wie lange Gelsenkirchen sein Pflaster bleiben wird. Der Leihkontrakt des Ghanaers, der schon beim FC Augsburg unter Trainer Markus Weinzierl spielte, läuft zum Saisonende aus.

Und der erste Interessent für Sommer 2017 steht offenbar schon auf der Matte: Laut einem Bericht des Portals "Ghana Soccernet" ist der FC Everton an einer Verpflichtung zur nächsten Spielzeit interessiert. Babas Anschlussvertrag beim FC Chelsea weist eine Laufzeit bis 2020 auf.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.12.16

    Ihm hätte damals ein Verbleib in Augsburg gut getan, da hätte er sich noch 2-3 Jahre entwickeln können, leider musste man aus Sicht des Vereins bei der gebotenen Ablösesumme so handeln...
    Bei Everton würde er es ebenfalls schwer haben, denn besser als ein Baines ist er noch nicht...

  • 02.12.16

    König Fußball schreibt einfach die lustigsten Geschichten. Wen mir vor der Saison jemand erzählt hätte das Baba nur auf der Bank sitzt und hinter Kola rangiert, ich hätte ihm jeglichen fußballerischen Sachverstand abgesprochen. Aber für Kola freut mich seine Entwicklung. Gruß Himmelblau

  • 02.12.16

    Ich denke wenn Kolasinac weiterhin so stark aufspielt wird es wohl bei dem einen Jahr bleiben. Zum einen wird Schalke nicht ins Wettbieten mit anderen Vereinen einsteigen. Die Summe die Chelsea fordern wird, wird vermutlich sowieso nicht mehr ins Budget passen. Außerdem würde Baba auch nicht von einer auf die andere Bank wechseln... Aber wer weiß was die Saison noch so bringt.