Achraf Hakimi | 1. Bundesliga

Dortmund vor Leihe von Hakimi?

28.06.2018 - 09:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es deutet sich an, dass Borussia Dortmund nach Thomas Delaney zur neuen Saison einen weiteren Spieler unter Vertrag nimmt, der sich bei der Weltmeisterschaft zeigen durfte: Übereinstimmenden Angaben von "Ruhr Nachrichten" und "kicker" zufolge steht der Bundesligist vor der Verpflichtung des marokkanischen Nationalspielers Achraf Hakimi. Der 19-Jährige soll auf Leihbasis kommen.


Untermauert wird das von Medien aus Italien, wo der SSC Neapel als geneigter Abnehmer gehandelt wurde. So berichtete Journalist Ciro Venerato von der Rundfunkanstalt "RAI" gestern, die Azzurri seien darüber informiert worden, dass der Außenverteidiger zum BVB gehen wird.

Hakimi wurde bei Real Madrid ausgebildet und feierte im Oktober 2017 sein Debüt bei den Profis. Seither bestritt er 17 Pflichtspiele für die Königlichen, zwei davon in der Champions League gegen Tottenham Hotspur (jeweils über die volle Distanz).

In Madrid, wo sein Vertrag noch bis 2021 läuft, kam Hakimi in der Regel auf der rechten Seite zum Einsatz, bei der WM in Russland dagegen verteidigte er in allen drei Gruppenpartien links.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.06.18

    Rode (ja ich weiß schon...) und Yarmolenko würde ich nie abgeben.

  • 28.06.18

    Dortmund muss definitiv was machen auf der RV Position, Pisczek`s Leistungen bei der WM waren wirklich unterdurchschnittlich und er ist halt auch schon 33 Jahre alt

    • 28.06.18

      Hast du Recht aber ich könnte mir vorstellen, dass man einen Wolf da bewusst für einplant, ähnlich wie Bayern einen Kimmich vom OM zu einem RV umschult bzw. umgeschult hat. Oder auch einen Alaba vom LOM zum LV. Pische war auch mal Stürmer ursprünglich ;-) und im ROM hat der BVB ja schon einige Kandidaten daher finde Ich es durchaus vorstellbar, dass man Wolf da umschult.

  • 28.06.18

    Dann bitte mal mit dem Abgeben von Spielern beginnen.
    Hoffentlich bleibt man nicht auf zu vielen Spielern sitzen, die man nicht mehr benötigt.
    Durm, Toljan, Castro, Kagawa, Rode, Sahin, Yarmolenko, Schürrle.
    Gomez, Burnic, Bruun Larsen, Isak ev. verleihen.
    Ein Stürmer muss noch kommen.
    Es wartet jede Menge Arbeit.

    • 28.06.18

      Finger weg von Shinji! Bei Yarmolenko wäre etwas Geduld m.E. auch angebracht.

    • 28.06.18

      Sehe am rechten Flügel Pulisic und Wolf, am linken Philipp und Sancho.
      Eine Position 3fach zu besetzen ich weiß nicht.
      Natürlich werden nicht alle hier genannten das Weite suchen, vom Großteil könnte man sich aber wohl trennen.

    • 28.06.18

      Und Reus spielt bei dir wo?

    • 28.06.18

      ZOM / HS

      Piszczek - Akanji - Toprak/Diallo - Guerreiro
      Weigl - Delaney/Dahoud
      Puli/Wolf - Reus - Philipp/Sancho
      ST offen

    • 28.06.18

      Ich sehe eher Reus/Sancho auf LA und Philipp/Mr. X im ST. Kagawa und Götze können sich demnach den ZOM platz teilen. Vllt. mischt Götze aber auch im ZM mit.

    • 28.06.18

      Bin da voll bei charls. Ich tippe Reus ebenfalls auf ähnliche Position wie bereits in Gladbach unter Favre, da es einfach Reus' beste Position ist. Dann hättest du noch zwei freie Positionen für zwei Zentrumspieler (Weigl, Dahoud, Delaney, Sahin...). Götze von mir aus noch als Backup hinter Reus oder auf den Außenpositionen und im Zentrum. Aber wo soll Kagawa genau spielen? Ich persönlich tippe da auch auf einen Wechsel. Für Yarmolenko wirds meiner Meinung nach durch den Transfer von Wolf auch nicht unbedingt einfacher als zuletzt unter Stöger, als er es zum Teil nicht mal mehr in den Kader schaffte.

    • 28.06.18

      Sollten sich Götze und Kagawa die 10 teilen, wären da Pulisic, Wolf, Sancho, Yarmolenko, Schürrle und eben Reus für 2 Positionen und hier habe ich Philipp den ich nicht als Mittelstürmer sehe noch nichtmal erwähnt. Macht 6 Mann für 2 Positionen, etwas viel oder?
      Warum an Leuten wie Yarmolenko oder Kagawa unbedingt festhalten, wenn sie in der 2. oder 3. Reihe stehen?

    • 28.06.18

      Kagawa hat zum Einen als einer von wenigen Spielern diese Saison überzeugt und zum Anderen - nenn mich Fußballromantiker - ist er eine von wenigen richtigen Identifikationsfiguren im Kader. Last but not least (etwas weniger romantisch) ist er natürlich auch für die Vermarktung auf dem asiatischen Markt ein Faktor. Selbst wenn Reus für die 10 eingeplant ist, wird der bei seiner Anfälligkeit sicher nicht alle Spiele machen.

      Auf den Flügeln muss natürlich etwas passieren. Auch wenn ich mir Wolf durchaus als RAV vorstellen kann. Abhängig davon wie LF spielen lässt. Mit einem Schürrleabgang kann ich in jedem Fall gut leben. Ich denke der ist eh überfällig.

    • 28.06.18

      Deine Argumente bezüglich Kagawa kann ich nachvollziehen, auch wenn mir das offensive Zentrum etwas überbesetzt erscheint. Die Vorbereitung und das noch etwas andauernde Transferfenster wird Aufschluss geben.

  • 28.06.18

    Tolles Talent! Aber sollte es dem BVB nicht darum gehen einen langfristigen Ersatz für Pische zu bekommen bzw. auch auf der LV Position nachzulegen?

    Ein großes Talent aus Madrid hilft vermutlich akut nicht so sehr und perspektivisch wird er wieder zurückbeordert werden. Denn eine Kaufoption erscheint mir doch sehr abwegig.