Mit Achraf Hakimi könnte womöglich ein alter Bekannter in die Bundesliga zurückkehren. Im Sommer 2018 war der Rechtsverteidiger bereits für zwei Jahre von Real Madrid an Borussia Dortmund verliehen, ehe es ihn fest nach Italien zu Inter Mailand zog. Nun bringt die tz den FC Bayern München als Interessenten an den Diensten des 22-Jährigen ins Spiel.
Allerdings würde sich ein Vorstoß für die Süddeutschen demnach wohl nicht ganz so einfach gestalten lassen. Die Mailänder zahlten erst im vergangenen Sommer eine Ablösesumme von rund 45 Millionen Euro an Real, um den Marokkaner aus Madrid loseisen zu können. Darüber hinaus besitzt Hakimi in Italien noch ein bis 2025 datiertes Arbeitspapier.
Zuletzt berichtete das Blatt zudem davon, dass es auch für den deutschen Rekordmeister mit Blick auf die gegenwärtige Corona-Pandemie zu erheblichen finanziellen Einbußen kam. Ob sich letztendlich eine Lösung finden lässt, um einen solchen Deal auf die Beine stellen zu können, bleibt daher abzuwarten.
Hakimi ein Leistungsträger bei Inter
Dass Hakimi nicht billig werden würde, unterstreichen wohl auch seine derzeitigen Leistungen. In wettbewerbsübergreifend 41 Partien konnte der Verteidiger sieben Tore und acht Vorlagen zum Erfolg der Nerazzurri beisteuern.


Dann noch Bense auf links und die Nafri-Zange greift.
Denke der Preis wird für Bayern K.O.-Kriterium sein...
Inter hat für Ihn 42-45Mio gezahlt und er war diese Saison einer der Schlüsselspieler im Kampf um die Meisterschaft. Habe so meine Zweifel, dass Inter ihn da "günstig" ziehen lassen würde gerade bei der Vertragslaufzeit bis 2025. Wenn er keine feste AK hat dürfte er wohl eher Kategorie "teuererster AV Europas" werden... Würde behaupten selbst bei einem Angebot von 60Mio wird in Italien keiner groß hellhörig und die Bayern haben schon fast 70Mio nach Leipzig überwiesen und da sind Gehälter, Handgelder, Beraterprovi usw. noch nicht eingerechnet. Da wird man nicht noch Hakimi holen auch wenn ich ihn auch für einen der besten AVs Europas halte! Dumm von Real den abzugeben!
Treffend zusammengefasst! Top
Wenn Inter 45 gezahlt hat, dann werden sie ihn kaum für weniger weiterverkaufen. Dass Bayern da nochmals 60 Mille in Corona Zeiten stemmt halte ich für unwahrscheinlich. Allenfalls in Verrechnung mit einem anderen Spieler.
Puh wär das geil 😍😍
wird niemals passieren weil bayern soviel geld diesen sommer nicht mehr ausgibt nach Nagelsmann und Upa. Absolute Ente 🦆
Es wird aber auch ein deutlicher Batzen an Gehalt frei (Alaba, Boateng, Martinez, Tolisso ..)
Ich weiß jetzt grad aber nicht, wie viel Inter Hakimi bezahlt..
ist richtig, aber Upa und Nagelsmann verdienen dann eben auch nicht wenig. Wir reden hier auch in der Pandemie Zeit. Ohne diese, wäre das auch alles möglich.
Nagelsmann wird scheinbar (?) das Gleiche verdienen wie Flick. Aber klar, Pandemie ist so ne Sache. Allerdings kennen wir die genauen Zahlen ja nicht.
Weiß jemand, ob Inter gut bezahlt im Vergleich zu zB Bayern?
Alter Schwede...
Eine Defensive aus Davies - Hernandez, Upamecano , Pavard - Hakimi wäre auf dem Papier echt unglaublich brutal. Davor Kimmich und Gore, davor Müller, Lewy und Gnabry.
Und dank Coman und Sané hat man noch die Möglichkeit auf einige Systemwechsel, das ganze dann unter Nagelsmann...
Spannung bzgl. der Meisterschaft sehe ich da in den nächsten Jahren nicht.
Stellt euch vor Davies und Hakimi auf den offensiven Außenverteidigerpositionen😍😍
Endlich n brauchbarer KICKBASE Spieler mehr
Nicht dein ernst....
Niemals.
Ich spare schon mal 150 Millionen, um den overpayen zu können.
Gibt kaum einen besseren RV. Grenzt an Wettbewerbsverzerrung, dass der ohne Waffenschein spielen darf
Hatte damals ihn und Guerreiro. Man das waren Zeiten😅
Moin freunde
maint ihr er würde edgar davies verdrängen ?
Grüße
Falsche Seite
Ne aber vielleicht Xavi Hernandez.
ACH schön langsam RAF ich nicht mehr wie die Bayern das schaffen
RAF camora? Ist ein guter Rapper ja
Nein ist er nicht und dieses Wortspiel kam bisschen weiter oben besser an...
Nicht zu Bayern pls ...
Als ob der direkt wieder gehen würde .: mit Inter Meister , nächstes Jahr Cl und Bayern geht auch noch mit 24/25
Das wär was.
Ach raff dich auf und komm zu uns.🍻
Wortwitz vorhanden
Wäre geil, aber ist denke ich zu teuer und glaube kaum, dass Inter den ziehen lassen will.
Ob will oder nicht hat er Vertrag dort bis 2025. Inter hat da also sehr viel mitzubestimmen
Top für Nagelsmann System
Blöd nur das gnabry sane und coman nicht in Jules System passen. Da wird er sich 2 mal überlegen ob er dreierkette spielt
Wieso? 3-4-3 spielt Nagelsmann doch gerne.. passt doch dann mit gnabry und co.
Naja das eine System gibts bei nagelsmann ja nicht.
In so ner Art 5221 rechts bzw. links auf den halbpositionen hinter lewandowski kann ich mir das schon vorstellen.
Wobei das auch voraussetzt, dass Müller nicht spielt.
Alternativ spielt er ja manchmal auch ein 4231 und da passen ja alle rein.
Ich denke da wird viel probiert. Und ob hakimi wirklich kommt…
Und dann sitzt Müller auf der Bank? Davon mal abgesehen überladt Nagelsmann im 3-4-3 die Mitte durch Olmo und Nkunku. Wenn die Bayern flügel aber ihr normales spiel spielen, hat man nicht mehr den vorteil des Systems mit den außen als „joker“
Der gute Julian wird uns sowieso alle wieder überraschen
3-4-3 Ist schon realistisch.. er rotiert sowieso wieder jedes Spiel also werden Coman, gnabry und Müller ihre einsatzzeiten haben.
Nagelsmann kann seine Qualitäten und Taktiken am besten in die Mannschaft hineinbringen wenn er mit dreierkette spielt. Wird zwar eingewöhnungszeit brauchen und diese Saison wird es auch noch oft die viererkette sein aber langfristig gehe ich davon aus, dass er die dreierkette praktiziert wenn er die nötigen Spieler dafür bekommt.
3-4-3 ist nicht unbedingt unrealistisch, zumal Pavard und Davies auch einen guten offensivdrang haben. Hernandez als linker IV passt auch super und RIV kann man auch mit Süle gehen.
Neuer
Süle Upa. Hernandez
Pavard. Kimmich Goretzka Davies
Gnabry Lewa Müller
Dass Bayern nun mit Dreierkette spielen soll, heißt es häufig vor Saisons. Es wird auch dieses Mal nicht passieren. Wenn du ein solches Zentrum hast, das derart dominant aufspielen kann, was Bayern in der Zeit unter Flick auszeichnete, bin ich mir ziemlich sicher, dass Nagelsmann einen Teufel tun wird, dieses Zentrum für einen weiteren IV zu opfern. Möglich, dass es hin und wieder vorkommen kann, aber grundsätzlich wird Bayern mit mehr Spielern im Zentrum spielen, ergo Viererkette.
Deine Aussage widerspricht sich.. bei einem 3-4-3 System wie es nagelsmann gespielt hat gab es nur zwei aussenspieler.. Bayern spielte immer mit 4 aussenspieler. Also hätte Bayern mehr Zentrumspieler bei einer Dreierkette.
Man sollte vielleicht mal grundsätzlich von "wie es Nagelsmann gespielt hat" wegekommen, weil Bayerns Kader neben dem Zentrum mit Flügelspielern wie Sané, Coman und Gnabry ganz anders ausgelegt ist. Mit Lewandowski hat man zudem einen qualitativ viel hochwertigeren Zielspieler für Flügelspieler.
Wenn Nagelsmann so spielen möchte "wie er es gespielt hat", kann er auch in Leipzig bleiben. Nagelsmann wird versuchen das bestmöglichste aus seinem Kader zu holen, möglichst dominant zu agieren und nicht in einem Heimspiel mit drei IVs gegen Hoffenheim herumkraxeln.
So intelligent schätze ich Nagelsmann ein und das ist genau der Punkt, den du bei Bayern packen musst als Trainer.
Warum sehen alle in einem 3-4-3 ein defensives System? Nach meiner Rechnung hat man hier einen Spieler mehr in der Offensive als in jedem System mit Viererkette. Die Außenspieler beim 3-4-3 sind reine Schienenspieler die nur die Linie hochpumpen und dadurch permanent extrem hoch Druck machen können. Kurz gesagt: ein Davies muss in der Viererkette 70 Meter zur gegnerischen Box sprinten, bei der Dreierkette sind es nur 50 Meter. Relativ klar, was da dann offensiver ist. Die drei Spieler hinten geben Bayern genau die Absicherung bei Kontern die die gesamte Saison gefehlt hat.
@MaVa auch du bist offensichtlich einer, der es nicht erkennt. Bei einer 3er Kette hat man eben NICHT mehr offensive als bei einer 4er Kette.
Bei einer 4er Kette hat Bayern in eigenem ball Besitz nur die beiden IV hinten, also nur 2 Spieler + Torwart. Bei einer 3er Kette wären es 3 IV+ Torwart... Ergo: ein offensiver Spieler WENIGER.
Wie oft muss man das eigentlich noch erklären, bis es auch der letzte verstanden hat?
Ja, und wie ist Bayern damit diese Saison defensiv gefahren? Alles andere als gut ... Davies und Pavard waren diese Saison nahezu kein Faktor, weder offensiv noch defensiv. Sinnhaft wäre es daher schon Pavard in die Kette zu ziehen und Davies auf seine Paradeposition samt Absicherung zu stellen und dann noch nen agilen Sprinter für rechts zu holen. Sehe da aktuell nur Vorteile und meiner Meinung nach passt der aktuelle Kader im Gegensatz zur Meinung der meisten hier auch besser zu einer Dreierkette. Hernandez, Süle und Upa sind alle schnell für IVs. Pavard wäre defensiv besser aufgehoben. Davies ist DER ideale LAV. Das einzige was fehlt ist der passende RAV (Hakimi wär geil, aber vielleicht kann das sogar auch Coman).
@Muskeljunge: Sorry, aber auch in der Dreierkette wird offensiv mitgeschoben. Die bleiben auch nicht statisch wie die Säulen hinten stehen. Entweder schiebt einer mit ins ZDM oder der jeweils rechte oder linke IV bietet sich außen als erster Aufbauspieler am Flügel an.
Bei einer Viererkette stehen die beiden AV zweifelsohne ein bisschen höher als die IV, aber richtig pushen kann immer nur eine Seite, weil sonst die Absicherung fehlt. Du und viele andere tun so, als würden Davies und Pavard die ganze Zeit an der gegnerischen Box lauern und als würde das so funktionieren ... tut es aber leider nicht, was man an dieser Saison sehr beispielhaft erkennt.
Coman könnte meiner Ansicht nach auch den RAV spielen. Hätte alle Anlagen für die Position.
Vorne würde ich auch das 3-4-2-1 sehen. Dann hätte man für die zwei Positionen hinter Lewa mit Sane, Gnabry, Müller und Musiala genau doppelt besetzt. Zusätzlich hätte man mit Coman noch ne offensive Alternative für nen richtigen Aussenspieler. Zudem sind Lewa und Müller auch schon über 30 und Gnabry, Sane und Coman verletzungsanfällig. Sollte also für jeden was dabei sein ...
Nur mal als Beispiel:
TW: Neuer/Nübel
IV: Süle/Pavard/Hernandez/Upa/Nianzou
RAV: Hakimi/Coman
LAV: Davies/Richards
ZM: Kimmich/Goretzka/Tolisso/Roca
ZOM: Gnabry/Sane/Müller/Musiala (evtl. noch Coman)
ST: Lewa (evtl. noch Choupo, Gnabry)
Abgänge im Vergleich zu dieser Saison: Alaba, Boa, Martínez, Costa, Sarr
Zugänge: Upa, Richards, Hakimi
Sehe das jetzt nicht so unrealistisch ...
Ja, weil 3 IV bedeuten, dass ich zwei Spieler auf den außen hab, die permanent offensiv Druck machen können und die IV können im Aufbau auch nach außen oder zentral aufrücken.
Nianzou kann zwecks mir auch im ZM spielen, sehe ihn aber eher als IV. Roca wird relativ sicher bleiben. Hatte auch viele Verletzungen und ein allgemein schwieriges Jahr. Dem wird man sicher nochmal die Chance unter Nagelsmann geben, zumal er bei seinen Einsätzen (im Gegensatz zu Sarr) auch keinen negativen Eindruck hinterlassen hat. Ihm fehlt halt einfach auch dee Rhythmus. Tolisso ist tatsächlich ne schwierige Personalie und wenig vorhersehbar. Sollte ein gutes Angebot kommen, würde man sich wahrscheinlich trennen und nen Ersatz holen (oder es vielleicht auch nochmal mit Cuisance versuchen). Ob so ein Angebot der nach der Verletzung kommt, steht aber in den Sternen.
"Warum sehen alle in einem 3-4-3 ein defensives System?"
Ich habe in meinem Kommentar mit keiner Silbe von "defensiv" oder "offensiv" geschrieben, weil eine Formation an sich prinzipiell recht wenig über die Ausrichtung aussagt. In meinem Kommentar ging es um "Dominanz" und das ist eine recht simple Gleichung, dass dir mit drei IVs Dominanz in der gegnerischen Hälfte fehlt.
"Ja, und wie ist Bayern damit diese Saison defensiv gefahren?"
Wie gut sind sie letztes Jahr damit gefahren? Dieses Jahr fehlten ihnen über weite Strecken ganz einfach viele Körner, die sie letzte Saison liegen lassen haben. Das Problem in dieser Saison war in vielen Spielen nicht die Anzahl der IVs, sondern eben welche Dominanz dein Zentrum gibt und wie leicht deine gesamte Mannschaft Bälle verliert (viel, viel, viel zu einfache Ballverluste in dieser Saison) und wie schnell diese Bälle zurückerobert werden. Denn auch hier ist die Gleichung recht simpel: Mehr Spieler in der gegnerischen Hälfte = Mehr Spieler im Gegenpressing und frühere Ballgewinne (sofern das eben so gut wie letzte Saison umgesetzt wird, was dieses Jahr häufig nicht der Fall war) = weniger gefährliche Kontersituationen.
Ein weiterer Faktor, der hier in der Diskussion bislang noch nicht erwähnt wurde: Neuer. Es gibt wohl keinen Keeper auf der Welt, der einer zusätzlichen Absicherung durch einen weitere IV so Nahe kommt wie Neuer. Ein dritter IV der Bayern wäre in einem "normalen" Bundesligaspiel einfach nicht notwendig und ginge auf Kosten der Dominanz.
Schau dir gestern City an und du siehst, wie das funktionieren kann, wenn deine Mannschaft funktioniert. Und genau an diesen Punkt muss Bayern wieder kommen.
Nein
Und so schließt sich der Kreis