Adam Aznou | 1. Bundesliga

Bayern-Ta­lent Aznou wechselt zum Everton FC

26.07.2025 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der Wechsel von Adam Aznou zum Everton FC scheint so gut wie durch zu sein. Wie Journalist Fabrizio Romano berichtet, haben sich der FC Bayern München und die Toffees auf einen Transfer des 19-jährigen Außenverteidigers geeinigt. Die finalen Dokumente werden derzeit zwischen den Klubs ausgetauscht. Der obligatorische Medizincheck soll innerhalb der nächsten 24 bis 48 Stunden folgen.

Die Ablöse beläuft sich laut Romano auf 9 Millionen Euro. Hinzu kommen mögliche Bonuszahlungen in Höhe von 3 Millionen. Aznou, der sowohl links als auch rechts verteidigen kann, habe dem Projekt in Everton zugestimmt.

Der marokkanische Nationalspieler war im Sommer 2022 aus der Jugend des FC Barcelona nach München gewechselt. In der Rückrunde der vergangenen Saison sammelte er in LaLiga Spielpraxis bei Real Valladolid, wo er auf 13 Einsätze kam. Beim FC Bayern galt seine Perspektive zuletzt als begrenzt – nun sucht Aznou seine Chance in der Premier League.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.25

    Den hat nie einer spielen sehen und trotzdem sagen alle „la masia“, heftiges Talent usw.
    Wenn er gehen darf und das nicht mal zu einem top Team wird’s für ihn nicht gereicht haben

  • 26.07.25

    Kenan yildiz 2.0 geht bald auch für 60 Mio weg und Bayern guckt dumm aus der röhre :/

  • 26.07.25

    Hauptsache man kauft einen Sascha B für viel Geld .

  • 26.07.25

    Kader aufräumen - wichtig und richtig

  • 26.07.25

    Guerrero 🚀

  • 26.07.25

    Bin ich froh das ihr alle genau wisst wie gut er ist weil ihr ihn jeden tag im training gesehen habt.

  • 26.07.25

    Bei Bayern musst du halt ein besonderes Talent sein, wenn du dann bei einer Leihe zu Valladolid nicht wirklich herausstichst und dich offensichtlich im Training nicht zeigst, dann reicht es stand jetzt einfach nicht für Bayern.
    Dass er zu Everton wechselt und nicht zu einem Topclub zeigt, dass ihn alle Topclubs nicht so gut sehen.

    Aus meiner Sicht ein guter Deal für Bayern, man macht ordentlich Kohle mit einem Spieler der nichts gekostet und keine Rolle gespielt hat.
    Aus der Sicht von Aznou kann ich es aber nicht verstehen, wird auch bei Everton nur Backup sein sofern, an Mykolenko kommt er wohl nicht vorbei

  • 26.07.25

    Dass man es einfach nicht schafft solche Talente an die erste Mannschaft zu führen. Aber dann die 60-80 Mio. für irgendwelche (beinah) 30 Jährige ausgeben. Manmanman

  • 26.07.25

    [Kommentar gelöscht]

    • 26.07.25

      Am Ende der Saison ging es um nichts mehr. Das ist richtig. Und man hat Aznou keine Chance gegeben, weil er in Spanien war.

      Komisch... Ganz schnell den Kommentar löschen...

  • 26.07.25

    Vielen Dank lieber Herr Kompany. Super gemacht...

  • 26.07.25

    Ich hasse Eberl so sehr!

  • 26.07.25

    Ob sich das mal nicht rächt. Gute AVs braucht Bayern doch …

    • 26.07.25

      Das wird man nie wirklich erfahren. Auch wenn er bei Everton einschlägt, weiß man nicht, ob er bei Bayern die gleiche Entwicklung genommen hätte.

      Siehe beispielsweise Stiller. Wer sagt, dass er heute der Spieler wäre, wenn er nicht gewechselt wäre?

  • 26.07.25

    Von 0 auf 9-12 Millionen Ablöse! Herr Eberl scheint im Kochbuch zumindest mal das Inhaltsverzeichnis gelesen zu haben 👍

  • 26.07.25

    Vielleicht fehlt ihm auch einfach das letzte bisschen Ehrgeiz sich wirklich durchzubeißen. Nicht nur auf Vereinsebene geht er jetzt einen vergleichsweise leichteren Weg. Auch bei der Nationalmannschaft hat er sich lieber für Marokko entschieden, anstatt für Spanien, wo er für die Jugendmannschaften gespielt hat.

    Es reicht dann halt nicht nur ein vielversprechendes Talent zu sein. Man muss es auch auf der großen Bühne zeigen und wollen.

  • 26.07.25

    Solange man das Geld nicht in diaz steckt..

  • 26.07.25

    Wahrscheinlich ohne Wiederverkaufsbeteiligung oder Rückkaufoption. Eberl Masterclass

  • 26.07.25

    krösche hätte wieder “gekocht”, wenn er einen abslösefreien spieler ohne wirkliche einsatzminuten für eine zweistellige millionensumme verkauft hätte.

    aber bei bayern gibt man “talenten keine chance”, weil sie ja auch als ausbildungsverein bekannt sind.

    • 26.07.25

      Sorry aber vergleichst du grade ein Talent was man für 9 mio gehen lässt, ohne ihm eine Chance zu gegeben zu haben oder eine Perspektive aufgezeigt zu haben… mit Marmoush, Jovic, Silva, Mouani, Ekitike - die alle einen absoluten Durchbuch hatten und für über 40 mio teils 90 mio gewechselt sind… natürlich heißt es dann Krösche kocht.
      Ich verstehe deinen Punkt. Bayern ist einfach anders strukturiert als die Eintracht und die Transfers sind so bei den Bayern nciht realisierbar. Aber 9 mio für Aznou ist das mindeste. Für seine nicjt erhaltene Chance kann Eberl nichts, trotzdem setzt man ja scheinbar einen Kanditat nach dem nächsten in den Sand.

    • 26.07.25

      in welcher welt sind neun millionen bitte das mindeste, für einen 19 jährigen, der 25 minuten für die erste mannschaft gespielt hat?

      er hatte in der zweiten und bei valladolid die chance, sich zu zeigen. hat er nicht gemacht und dann soll er bei der ersten spielenzeit bekommen - macht sinn.

      da noch so viel kohle rauszuholen ist top.

      wenn du spieler holst, die 20 buden machen und sich die scheich-engländer sofort die finger lecken, dann generiert sich die hohe ablöse von selbst. aber mit geld holst du halt keine titel wie bayern. und die haben sogar beides .. aber hauptsache immer draufhauen, während insgesamt super arbeit geleistet wird.

      dass du meinen punkt verstehst, ist ja wundervoll. trotzdem wird hier ständig eberl unter jeder transfer-news erwähnt, ohne jeglichen bezug zu haben, weil äpfel und birnen hier offensichtlich das lieblingsobst der experten ist.

  • 26.07.25

    Kam ablösefrei aus Barcelona. Spielt jetzt 9-12 Mio ein. Das ist in jedem Fall eine Einnahme, die an anderer Stelle wieder einen overpay ermöglicht. Offenbar ist für die Aznous, Wanners & Co in einer Elf der Bayern kein Platz - ist halt kein Ausbildungsverein. Ich hoffe nur, dass das den Verantwortlichen am Ende nicht auf die Füße fällt, wenn bei Dreifachbelastung die Spieler ausgehen und man am Ende wieder Transfers a la Boey im Winter produziert.

    • 26.07.25

      Bei vielen ist der Hype auch irgendwie immer sehr groß, aber die wirkliche Klasse am Ende nicht so wie erwartet / erhofft.

      Wanner wird auch so extrem gehypt, aber war weder bei Heidenheim noch bei der U21 der wirkliche Faktor. Der muss erstmal zeigen, dass er es in den höheren Ligen auch kann was man sich erhofft.

    • 26.07.25

      Das sehe ich 1-1 so. Bei Aznou sind 13 Einsätze beim Leihverein (mit schwächerem Kader) jetzt auch kein Leistungsnachweis höchster Güte. Da sind zB Bischof oder Pavlovic eben auch auf einem anderen Level und vielleicht reicht es also beim ein oder anderen Youngster einfach (noch) nicht.

    • 26.07.25

      Puh, ich dachte schon ich bin der einzige hier 😅

  • 26.07.25

    9-max. 12 Millionen für einen Spieler, der so gar nicht zum Zug unter Kompany gekommen ist, ist doch gut?!

    Wird wohl schon seine Gründe haben, warum Kompany nicht auf ihn gebaut hat und kaum - gar keine Bewährungschancen in Spielen gegeben hat. Möglicherweise war die Trainingsleistung einfach zu schlecht und andere eben besser.

    • 26.07.25

      Kompany hat verletzungsanfälligen Davies jedes Spiel durchspielen lassen und Aznou nichtmal bei Kantersiegen eingewechselt, Aznou hatte letztes Jahr eine Top Vorbereitung gespielt und dann völlig random 0 Chancen bekommen, obwohl es bei Bayern zahlreiche Möglichkeiten für Kurzeinsätze bei hoher Führung etc gibt. Das einzige was Bayern davon hat, ist einen schwer verletzten Davies und ein Talent weniger... Glückwunsch

    • 26.07.25

      Die Davies Verletzung kommt nicht von den Bayern du Experte.

    • 26.07.25

      Und vor dem Kreuzer hatte er schon 2 Faserrisse und war die ganze Saison nicht richtig fit und wurde ohne Sinn komplett verheizt, hast Recht war richtig schlau von Kompany

  • 26.07.25 Bearbeitet am 26.07.25 15:00

    als junger spieler hat man bei den bayern keine chance und die machen sich stattdessen lieber auf dem transfermarkt lächerlich

  • 26.07.25

    Guerreiro 🚀🚀🚀

  • 26.07.25

    Grad für 15 mio eingetütet. So ein Mist!

  • 26.07.25

    Die Transferpolitik von den Bayern ist nicht nachvollziehbar. Schade um den Spieler, den man an das Team heranführen hätte müssen.

    • 26.07.25

      9-12 Mio für einen Spieler den man ablösefrei geholt hat ist also schlecht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier viele gibt, die wirklich einschätzen können wie gut der wirklich ist oder ihn überhaupt mal spielen sehen haben.

  • 26.07.25

    quasi den einzigen wirklichen fitten Lv geben wir ab, in dem viel potential steckt.
    warum auch nicht🤦🏼‍♂

    • 26.07.25

      woran erkennst du das Potenzial?
      Würde mich mal wirklich interessieren. Hast du die Spiele in Spanien verfolgt oder warst du bei der Klub WM in den UsA und warst beim Training da?

      Mal ganz im ernst, meinste nicht und damit meine ich echt alle die hier meinen der Oberscout zu sein, dass Kompany und der Verein das bessser einschätzen können ob er schon so weit ist oder nicht?

      Ich finds irgendwie auch echt ein stückweit anmaßend, was man alles meint besser zu wissen.

    • 26.07.25

      Naja, besser weißt du es auch nicht.

      Und wenn man in dem Alter Nationalspieler ist, auch wenn es "nur" Marokko ist, hat man Potential.

      Dazu in der Rückrunde quasi Stammspieler in La Liga gewesen.

      Regelmäßig im Bayerntraining dabei, allein das heißt, dass er Potential hat. Hätte er das nicht, wäre er nach zwei, drei Trainingseinheiten wieder bei der zweiten Mannschaft gelandet.

      Und ein paar Minuten hat er in der Vergangenheit schon bekommen, in denen man ebenfalls sein Potenzial sehen konnte.

      Also er hat im Endeffekt eher Potenzial als nicht😊

    • 26.07.25

      Ein Spieler mit Potenzial ist nicht gleich ein Spieler mit Potenzial für den FC Bayern. Wäre er so krass, hätte ihn auch sicher ein anderer Klub auf der Liste gehabt als der FC Everton

    • 26.07.25

      Regelmäßig im Bayerntraining dabei zu sein ist nicht wirklich schwer, als nahezu einziger fitter Spieler auf der Position.

      Er war Stammspieler bei einem Aufsteiger der Liga. Krätzig war auch Stamm bei Heidenheim hätte aber bei Bayern auch keine Chance gehabt. Das ist also kein wirkliches Argument.

    • 26.07.25

      Nationalspieler bei Marokko schön und gut aber die Anforderungen die das Land hat in Vergleich zu Bayern ist himmelweit. Wäre zu den nicht das erste Land, dass Spieler „fest spielen“ lassen will.

      Wie ich gerade auch fest gestellt habe, war er gar nicht so die tragende Säule bei Getafe wie viele das hier suggerieren.

      Pozenial schön und gut aber was ist mit seiner Defensivschwäche? Mit Ball macht er Spaß aber als LV in einem anspruchsvollen Pressingsysten ist was ganz anderes gefordert. Da reicht es nicjt schnell zu sein. Das ist kein Videospiel.

    • 26.07.25

      Er hätte sich auch für die spanische Natur entscheiden können, wo er anfangs für die Jugendmannschaften gespielt hat. Aber er hat sich für die marokkanische Nationalmannschaft entschieden. Vielleicht hat er in sich auch nicht genug Vertrauen um für die ganz großen Teams zu spielen?

  • 26.07.25

    Bayern🤡

  • 26.07.25

    Glaube aber auch, dass in diesem Prozess beide Seiten dazu gehören. Aznou wollte sich vielleicht nicht weiter durchbeißen, aber kann auch verstehen, dass er auch dann genervt ist, wenn bis auf ein Spiel bei der Klub Wm nicht mehr gekommen ist. Aber an sich muss man auch einfach sagen, Musiala hat sich auch durchgekämpft und Phonzie auch und Pavlo auch. Geduld in so nem Kader gehört dazu, aber schade, dass die Bayern ihn abgeben. Rapha wird jetzt auch nicht jünger…

  • 26.07.25

    Ich verstehe es leider nicht,warum Bayern ,Talente keine Chance gibt.

  • 26.07.25

    Hatte Hoffnung, dass man sein Talent fördern wird…aber scheint generell kein Teil des Plans zu sein, Talente zu fördern

    • 26.07.25

      Pavlovic und musiala wurden also nicht gefördert? 🤔

    • 26.07.25

      Also so ganz stimmt das ja jetzt nicht. Wenn man mitbekommt, dass Lennard Karl z.b. der erste Ersatz für Olise sein soll (natürlich muss das der Trainer dann auch umsetzen).

      Keiner weiß, wie er im Training war, dennoch: schlechter als ein Guereirro hätte es kaum sein können. Ist auch mein einziger Kritikpunkt am Trainer. Hoffe wirklich, Karl wird jedes Spiel seine 10-20 min bekommen.

    • 26.07.25

      @torbenjoerg Doch, glücklicherweise schon, allerdings rede ich von der aktuellen Situation. Das ist ja schon etwas her

    • 26.07.25

      Warum glauben alle, dass Musiala so krass gefördert wurde? Der kam 2019 von Southampton, also 1 Jahr bevor er zu den Profis kam. Es war damals klar was für ein Talent der ist und Bayern hat rechtzeitig zugeschlagen. Das macht ihn aber nicht zu einem "geförderten Talent aus der Bayern-Jugend".

    • 26.07.25

      klar macht es ihn das. Man hat ihn eingesetzt obwohl er wenig Erfahrung hatte. Ob Musiala jetzt aus Southhampton kam und bissl Spielpraxis hatte oder Aznou in Getafe. Das macht doch nun wirklich kein Unterschied.
      Kein Mensxh kannte Musiala und jetzt so zu tun als war das klar, ist ja wohl ein Witz.

      Bayern hat punktuell immer Talente spielen lassen. Heute Pavlovic und Musiala, gestern war es Davies und vor vielen Jahren Müller Schweini oder Badstuber.

      Es ist immer nur punktuell und das liegt nun mal am Erfolgdruck. Da kannste net mit ner Rasselbande spielen. Das kannste Stars wie Kane&Co , die für Titel gekommen sind, auch nicht verkaufen.

    • 26.07.25

      Naja, gefördert...zumindest Spielzeit hat er bekommen. Ist am Ende auch eine Art von Förderung.

  • 26.07.25

    Ist das traurig