Adam Hložek | TSG Hoffenheim

Ilzer meldet Hložek bereit für Kader-Come­back

28.11.2025 - 15:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Bundesliga-Comeback von Adam Hložek kann kommen. Zum Ende des Jahres 2025, das sich für ihn weitgehend aus Reha und Aufbautraining zusammensetzte, hat er wieder grünes Licht fürs Fußballspielen. Wie Christian Ilzer, Trainer der TSG Hoffenheim, am Freitag freudig verkünden konnte, ist der Tscheche „ab sofort kaderbereit“.

 
Hložek hatte dieses Jahr nur zwei relativ kurze Phasen, in denen er wettkampffähig war. Zunächst von Januar bis Anfang Februar, als die Verletzungsodyssee begann, und zwischendurch zum Ende der Saison 2024/25. Damals gehörte der Angreifer bei voller Fitness noch zum Stammpersonal der Kraichgauer.
 
Wiederholte Verletzungsprobleme am Fuß, besonders mit dem Kahnbein, warfen ihn aber über Monate hinweg zurück. Bereits die Vorbereitung auf die aktuelle Spielzeit verpasste Hložek komplett und alle bisherigen Pflichtspiele der TSG fanden ohne ihn statt.

Hoffenheims Lazarett leert sich


Dementsprechend wird es noch immer so sein, dass der 23-Jährige einiges aufzuholen hat. Wichtig ist zunächst jedoch, dass er gesund und fit ist. „Adam war die gesamte Woche im Training“, berichtete Ilzer, „es sieht sehr gut aus.“
 
Ob Hložek im bevorstehenden Duell mit dem FC Augsburg ins Aufgebot zurückkehrt, führte er nicht aus. Es müsste jedenfalls Platz geschaffen werden in einem Kader, der zuletzt in der Regel performt hat und aus dem nur wenige Spieler im Moment dem Lazarett angehören. Bis auf die verletzten Koki Machida, Hennes Behrens und Kelven Frees steht Ilzer das gesamte Personal zur Verfügung.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,58 Note
3,62 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
29
23
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!