Adam Hložek | TSG Hoffenheim

Ilzer will Hložek „vor­sichtig“ aufbauen

18.04.2025 - 15:52 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Nach seiner überstandenen Sprunggelenksverletzung kam Adam Hložek zuletzt zwei Mal von der Bank aus zum Einsatz für die TSG Hoffenheim. Auch im kommenden Spiel gegen den SC Freiburg ist nach den Aussagen seines Trainers Christian Ilzer nicht mit einem Einsatz des Tschechen von Beginn an zu rechnen.

Bei der Pressekonferenz vor der Partie erklärter Ilzer, dass es bei Hložek „noch das eine oder andere kleine Thema“ gebe, sodass der Offensivspieler noch nicht wieder sein volles Leistungsvermögen ausschöpfen kann. Im Aufbauprozess gebe es „immer wieder kleine Rückschritte“. „Wir müssen vorsichtig sein und ihn gut durch diese sensible Phase bringen, weil es eine schwerere Verletzung war“, so der Österreicher.

Dennoch sei der 22-Jährige ein „extrem wichtiger Spieler“, so wie auch andere verletzte Akteure, die nach und nach wieder ins Training einsteigen. „Der Kader ist natürlich in den letzten Wochen aus der Perspektive klar besser geworden“, ergänzte der TSG-Coach.

Auf der Außenbahn, auf der Hložek vor seinem Ausfall zum Einsatz kam, trat zuletzt Bazoumana Touré ins Rampenlicht, der gegen den 1. FSV Mainz 05 zwei Vorlagen lieferte. Mit ihm und Marius Bülter auf der linken Seite gibt es zurzeit keinen dringenden Änderungsbedarf, sodass Hložek sich behutsam seinem „Top-top-Level“ nähern darf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,58 Note
3,62 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
29
23
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.04.25

    Finde die Hoffenheim-Truppe vom Papier her wirklich spannend, v.a. offensiv.
    Hlozek, Toure und Kramaric, dahinter Bischof und Stach, das kann sich schon sehen lassen. Dazu vorne drin mit Tabakovic ein klassischer 9er, der sicher keine großen Bäume ausreißt, dafür aber Lücken schafft für die anderen Offensivspieler. Hlozek und Kramaric haben ja ebenfalls einen super Abschluss.
    Auch Gendrey auf RV für mich super interessant, Østigard ebenfalls ein stabiler IV, der es mit Chaves zusammen echt passabel macht. Nur die LV-Position fällt brutal ab.

    Sie haben ein schweres Programm, aber kann vielleicht auch von Vorteil sein, wenn sie da "einfach mitspielen" können. Schwer zu sagen, woran es insgesamt hapert, aber nominell sehe ich eine Mannschaft, die nicht dort stehen muss, wo sie steht.