Admir Mehmedi | 1. Bundesliga

Mehmedi vor Einigung mit Nizza?

15.06.2017 - 22:35 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der Neustart von Bayer Leverkusen unter Trainer Heiko Herrlich könnte ohne Admir Mehmedi erfolgen. OGC Nizza soll am Schweizer interessiert sein und nach mehrtägigen Verhandlungen vor einer Einigung mit der Spielerseite stehen, wie der "Corriere dello Sport" berichtet.


In den Gesprächen zwischen den beiden Klubs könne man allerdings noch nicht solch einen fortgeschrittenen Stand vermelden, da die von Leverkusen aufgerufene Ablöse gegenwärtig zu hoch für den französischen Erstligisten sei.

Mehmedi ist noch bis 2019 an die Werkself gebunden, plane der Sportzeitung zufolge nach der abgelaufenen Saison mit nur vier Pflichtspieltreffern aber eine Luftveränderung. In Nizza würde der 26 Jahre alte Stürmer auf Landsmann Lucien Favre treffen, der dort seit einem Jahr als Cheftrainer tätig ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.17

    Aus Comunio Sicht wäre es am besten , wenn er innerhalb der Bundesliga wechselt :)

  • 15.06.17

    Vorstellbar ist es, hat letzte Saison mir 3 BundLiga Treffern bei weitem nicht überzeugt. Aber das haben viele bei Leverkusen nicht.

    • 16.06.17

      Es waren besonders die Leistungen, die einfach nicht gepasst haben letzte Saison. Natürlich hat er nicht besonders viele Chancen bekommen, aber man hatte auch nicht das Gefühl, dass da 100% hinter steckt. Nachdem ja bereits letztes Jahr nach dem Streit mit Roger Schmidt über einen Abgang spekuliert worden, ist es wohl für beide Seiten die beste Lösung. Mehmedi ist ein solider Spieler und möchte spielen, Bayer hat auf seiner Position zu große Konkurrenz.
      In Verbindung mit dem HSV Gerücht wurde von 6 Millionen Ablöse gesprochen. Laut TM.de haben wir damals 8 bezahlt. Bei zusätzlicher CL Erfahrung inkl. wichtiger Tore, würde ich jetzt eigentlich nicht von solch einem Wertverlust ausgehen. Seine Spielzeit hat sich nach dem Wechsel von Freiburg natürlich nicht unbedingt gesteigert.

    • 16.06.17

      Er hatte sicherlich ein schwieriges Verhältnis mit Roger Schmidt, was bei ihm dann ein bisschen am Selbstvertrauen geknackst hat. Der Einsatzwille war bei Mehmedi aber in jedem Spiel zu 100% da. In der Buli war nicht so auffällig, aber was viele vergessen (Dev hat das richtig erwähnt), ist das Bayer Leverkusen ohne Mehmedi nicht über die Gruppenphase der CL gekommen wäre (Ein Tor zum Punktgewinn gegen Moskau, ein Assist zum Siegtor gegen Tottenham). Ich persönlich würde mich für ihn über einen Wechsel freuen, da er schon in der Schweiz gut mit Favre harmoniert hat.