Änis Ben-Hatira | 1. Bundesliga

Verbleib nur bei Klas­se­ner­halt?

29.04.2016 - 12:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am vergangenen Wochenende spielten nahezu alle Mannschaften aus dem Tabellenkeller für Eintracht Frankfurt, nach einigen engagierten, aber erfolglosen Auftritten sogar die SGE selbst. Gegen Mainz 05 (2:1) gelang trotz zwischenzeitlichem 0:1-Rückstand der zweite Sieg unter Trainer Niko Kovac sowie ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Einen Hauptanteil zu diesem Erfolg trug Winterzugang Änis Ben-Hatira, der an beiden Toren entscheidend beteiligt.


Beim ersten – für die Situation der Hessen fast schon bezeichnenden – Treffer löffelte der am Boden liegende Tunesier den Ball zum ebenfalls unten liegenden Torschützen Russ. Und auch das Siegtor sprach gewissermaßen Bände: Beim Abschlussversuch von Ben-Hatira bekam ein Gegner (Bell) noch den Fuß dazwischen, im Gegensatz zu den letzten Wochen hatte Frankfurt mit dem Abpraller diesmal aber Glück: Die Kugel fiel ins Mainzer Gehäuse.

Drei Partien stehen auf dem Weg zum Klassenerhalt noch aus. Vom Ausgang dieses Unterfangens dürfte auch die weitere Zukunft von Ben-Hatira abhängig sein. Einem Bericht der "BILD" zufolge gilt der Abgang des 27-Jährigen, dessen Vertrag nur bis Ende Juni datiert ist, im Abstiegsfall als ziemlich sicher.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.04.16

    Ich glaub zwar auch nicht das diese Aussage stimmt, aber wäre auch leicht zu ersetzen wenn er geht! Wäre kein großer Verlust!
    Bin aber trotzdem sehr dankbar das er wenigstens (ungewollte) Tore macht...

  • 29.04.16

    Also ganz unabhängig davon das die Berichterstattung etwas von der Wahrheit abweicht, da sich 1. Änis dahingehend noch überhaupt nicht geäussert hat und das reine Spekulationen von der Bild sind, die durch ein Kommentar von Kraft bestärkt wurden 2. das gegen Mainz alles andere als ein "Abschlussversuch" gewesen ist und 3. Bell nicht mit dem Fuss sondern mit dem Oberarm/-körper abgefälscht hat, halte auch ich ihn für zu gut, um in der 2. Liga zu spielen. Könnte es jedenfalls nachvollziehen wenn er ein Angebot annimmt, was ihm erlaubt erstklassig zu spielen - ob gesetzt oder nicht...

  • 29.04.16

    Wenn er sich für zu gut für die 2. Liga hält, darf er gerne gehen. Mal von 3 Scorerpunkte abgesehen ist er sowieso nur abseits des Platzes aufgefallen.