Agustín Rogel | 1. Bundesliga

„Andere In­ten­sität“: Rogel muss sich gedulden

12.09.2022 - 08:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Agustín Rogel hat es am vergangenen Spieltag letztendlich noch nicht in den Kader von Hertha BSC geschafft. Der Neuzugang, den es von Estudiantes de La Plata in die Bundesliga zog, braucht noch etwas Zeit zur Eingewöhnung. Das gab Cheftrainer Sandro Schwarz zu Protokoll.


„Wir sind von seiner Qualität absolut überzeugt. Dennoch müssen wir berücksichtigen, dass er erst seit acht Tagen im Trainingsprozess ist und hier eine andere Intensität stattfindet als in Südamerika. Das braucht ein bisschen Zeit. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass er ein sehr wichtiger Spieler für uns wird.“

Den Vorzug – sowohl was die Kader- als auch die Startelfplätze betrifft – bekamen im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (2:2) andere Akteure: „Aber die anderen Spieler haben es auch gut gemacht. Mit Filip Uremović, Marc Oliver Kempf und Márton Dárdai.“

Für die Berliner geht es bereits am kommenden Freitag mit der nächsten Aufgabe beim 1. FSV Mainz 05 weiter. Ob Rogel dann erstmals in den Kader rückt, wird sich zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.09.22

    Rogel Diskussionen führen immer zum meckern richtung Uremovic.

    Ihr solltet doch am aktuellen Beispiel von Kempf sehen, dass sich Vertrauen in steigender Stabilität auszahlen kann.

    z.B. führt Kempf nach Opta mittlerweile Ligaweit die Statistik "geblockte Schüsse" an, vor Leite und Itakura.

    Auch Uremovic wirkte gegen Leverkusen völlig stabil. Lass die Jungs machen. Wir haben Spieltag 6. Rogel kommt aus Südamerika und ist erst ne komplette Woche im Training.

    Es gibt keine Not, den da jetzt reinzuwerfen und damit die sich stetig verbessernde Abstimmung zu sprengen.

    • 12.09.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.09.22

      Die Spielweise wird in meinen Augen kontinuierlich besser und es macht tatsächlich auch wieder viel mehr Spaß als Hertha Fan zuzuschauen als in den letzten Jahren… bisher wurde unter Sandor Schwarz nicht sonderlich viel rotiert, das wird wahrscheinlich auch erstmal so bleiben denke ich

    • 12.09.22

      Ich denke wir sehen Freitag die selbe Elf gegen Mainz, evtl rotiert Boetius für Sunjic rein - aber sonst wird sich denk ich nicht viel tun.

    • 12.09.22

      Gehe mit oneberlin mit. Könnte mir vorstellen, dass Sandro am Freitag Boetius rein wirft und etwas mutiger gegen Mainz aufstellt. Gerade gegen die Ex sind die Protagonisten doch meist zusätzlich motiviert. Ob das in die Hose geht oder was bringt ist eine klare 50:50 aber für Marktwert lohnt sich der Boëtius Gamble auf jeden Fall. Gerade nochmal die Highlights auf YouTube gesehen. Da haben definitiv die Elfmeter rausgeholt Punkte für Boëtius gefehlt 😒

    • 12.09.22

      Langfristig sehe ich ihn aber in der S11, vor allem wegen seiner Kopfballstärke. Er und Platte könnten bei Standards ein kongeniales Duo werden.

    • 12.09.22

      Uremovic war zum 2:2 Ausgleich ein großer Bestandteil der Fehlerkette, die zum Gegentor geführt hat. Die IV wirkte für mich auch nicht wirklich stabil, die haben so oft ihre Leute im 16er verloren und können sich bei Olli bedanken. Der Rest des Teams hat mich am Samstag richtig glücklich gemacht

    • 12.09.22

      Wenn du das Abwehrverhalten gegen Andrich meinst, fängt die Fehlerkette aber auch schon deutlich früher an. Ich meine er stellt ihn ja aussen, kann die Flanke leider nur nicht verhindern. Da muss vorher schon das Überlagern auf Aussen besser verteidigt werden und das war aus Stadionsicht für mich aber eher Aufgabe des zentralen Mittelfelds. Müsste die Szene aber nochmal genauer sehen.

    • 12.09.22

      Deshalb spreche ich die Fehlerkette ja auch an. Klar geht die früher los, aber durch ihm haben wir ne unterzahl im 16er wo es gefährlich ist. Wenn er dann auf außen rausrückt, muss er auch entscheidend stören.

  • 12.09.22

    Und tschüss

  • 12.09.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 12.09.22

    SoFoRthILfE

  • 12.09.22

    Was hat der schwarz mit dem uremovic, so einen schlechten IV immer spielen zu lassen !

    • 12.09.22

      Uremovic hat seine Sache viel besser gemacht als in den vorherigen Spielen.
      Rogel wird ihn früher oder später ersetzen, aber wie im Artikel geschrieben braucht das einfach Zeit. Es gibt sonst wenig Alternativen. Von daher verständlich für mich