Albert Sambi Lokonga | Hamburger SV

Verdacht auf Bänder­verlet­zung bei Lokonga

08.02.2026 - 19:02 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der 2:0-Sieg des Hamburger SV beim 1. FC Heidenheim sorgt neben großer Freude auch für Sorge um Mittelfeld-Stratege Albert Sambi Lokonga. Der Belgier musste zur Halbzeit angeschlagen in der Kabine bleiben, nachdem er kurz vor der Pause mit Heidenheims Patrick Mainka zusammengeprallt war.

Trainer Merlin Polzin schilderte den Hergang auf der Pressekonferenz: Lokonga habe in der Kabine intensiv versucht, sich für den zweiten Durchgang bereitzumachen, doch ein Test auf dem Rasen brachte die bittere Gewissheit. „Er hat selbst die Entscheidung getroffen, nicht weiterzumachen“, so Polzin.

Eine finale Diagnose liegt bislang noch nicht vor. Laut dem Abendblatt besteht im ungünstigsten Fall der Verdacht auf eine Bänderverletzung im Sprunggelenk. Am trainingsfreien Sonntag sollte Lokonga den Fuß ruhig halten.

Update: Wie die BILD am Abend berichtete, verdichten sich diese Anzeichen. Demnach deutet vieles auf eine Bänderverletzung im Sprunggelenk hin, zudem soll am Montag eine MRT-Untersuchung angesetzt sein. Erst danach dürfte sich entscheiden, wie lange der Mittelfeldspieler ausfällt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,50 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!