Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

Schmidt zeigt sich pes­si­mis­tisch

22.01.2017 - 20:10 Uhr Gemeldet von: NevenX

Verletzungssorgen ziehen sich bei Bayer Leverkusen weiterhin wie ein roter Faden durch die Saison. Beim 3:1-Heimerfolg über Hertha BSC verabschiedete sich Aleksandar Dragovic bereits nach wenigen Minuten in den Krankenstand.


In Anschluss an die Begegnung zeigt sich Bayer-Coach Roger Schmidt pessimistisch hinsichtlich der Schwere der Blessur seines Innenverteidigers. "Bei Dragovic ist eine muskuläre Verletzung, keine Kleinigkeit. Die Diagnose kann ich ihnen jetzt nicht genau sagen, aber wenn Drago rausgeht, dann hat das seine Gründe. Er wird sicherlich eine gewisse Zeit ausfallen", gab er auch Nachfrage der Journalisten an.

Bei Charles Aránguiz, der aus dem Freitagstraining Prellungen am Oberschenkel und an der Wade davongetragen hatte und deshalb im Aufgebot fehlte, äußerte Schmidt hingegen die Hoffnung, dass der Chilene Mitte kommender Woche wieder einsteigen kann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.01.17

    [Kommentar gelöscht]

    • 23.01.17

      Meine Kommentare kann man getrost ignorieren? Mittlerweile ist bei Dragovic eine Sehnenverletzung diagnostiziert woden. Mit der These dass sich Dragovic jetzt mangels Aufwärmen verletzte, stehst du somit ziemlich doof da. Aber klar, ich bin ja nur der "Oberbesserwisser". Das merkst du auch vermutlich erneut nicht, dass du hier daneben liegst.

      Hier hast du mal den Tagesablauf der Bayern vor einem CL Spiel:

      http://www.bild.de/news/aktuell/bayern-fiebern-anpfiff-entgegen--anschwitzen-24224250.bild.html

      Kurze Zusammenfassung: 10 uhr gibts Frühstück, danach gibts die erste Einheit zum Anschwitzen. Noch im Hotel. Erst knapp zwei Stunden vor dem Spiel geht es dann erst auf den Weg ins Stadion, wo man dann je nach Verkehr meist nicht mal mehr 90 Minuten hat. Ähnlich ist das auch bei einem Budesligaspiel, nur dass sich das eben zeitlich alles etwas anders anordnet.

      Ich habe echt keine Ahnung, was für ein Problem du mit mir hast, aber du verzettelst dich einfach mal um mal mit völlig unrealistischen Aussagen. Spaziergang, ist klar. Das machen vielleicht Kreisligaspieler um vor dem Spiel auszunüchtern.

    • 23.01.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.01.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.01.17

      [Kommentar gelöscht]

  • 23.01.17

    Wie kann man bei einem Beitrag zu einer Verletzung eines Spielers einen "Daumen hoch" geben? Und dann auch noch bei 1/4 der Bewertungen... unverständlich

  • 23.01.17

    Verkaufen ihn die Manager?

    • 23.01.17

      Im Oberschenkel sind das mal schnell ein paar Wochen. Dazu kann es natürlich gut sein, wenn Tah und Toprak gut spielen und Leverkusen seine Aufholjagd startet, dass Schmidt wenig Grund findet, um daran wieder etwas zu ändern. Also wenn du Alternativen hast, würde ich nicht lange überlegen.

    • 23.01.17

      Ich habe ihn Freitag sehr kurzfristig verpflichtet. Er stieg auch ganz gut im Marktwert. Allerdings denke ich auch, dass er sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat und wohl die nächsten zwei bis drei Wochen nicht spielen kann. Ich werde ihn daher mit einem kleinen Gewinn verkaufen und mich nach einer Alternative umsehen.

  • 22.01.17

    muskuläre Verletzung----
    Es war nicht +25 grad sondern Minusblablabla. Wenn ich sehe wie der sich warm machte wundert mich nichts mehr. Bei manche Profis frage ich mich was in denen vorgeht, denn es war ihm bekannt dass er nicht zu 100% fit ist. Ich hab bei der Auswechslung genauso wie Leichtebeute gedacht und er hat recht, Problem Tah (der kalt rein musste) gelöst, basta-

    • 23.01.17

      Hab ein gutes Interview von einem Gladbach Assi gelesen. Finde den Artikel auf die schnelle leider nicht. Interview Fazit: Das was wir Fans vom Aufwärmprogramm sehen, also auf dem Rasen. Ist quasi nur "für den Kopf", das richtige Aufwärmprogramm findet in der Kabine Individuell statt. Und Draußen quasi für das Gefühl für Rasen, Stadtion und Ball etc

    • 23.01.17

      @tazplay, so ist es. Das geht sogar bereits morgens im Hotel los mit leichtem anschwitzen, anders ist ja ein Tah nach wenigen Minuten überhaupt nicht einsatzbereit. Man vermutet das aber so wie das in der Kreisliga ist: Vor dem Spiel auf dem Platz zwei Bahnen hin und her laufen, an die kalte Stange stehen und dehnen und ab gehts zu den Flugbällen. Nur so ist man dann angeblich richtig warm.

    • 23.01.17

      [Kommentar gelöscht]

  • 22.01.17

    so ist das problem mit tah wenigstens gelöst... win win

  • 22.01.17

    Ganz bittere Pille!