Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

Vor Wechsel nach Leverkusen?

07.06.2016 - 17:41 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Die letzten Wochen und Monate wurde viel über die Zukunft des österreichischen Innenverteidigers Aleksandar Dragovic diskutiert. Zahlreiche Vereine aus Europa und der Bundesliga wurden mit dem 25-Jährigen in Verbindung gebracht. Das Rennen neigt sich laut "Sky Sport Austria" und dem "Kurier" nun dem Ende entgegen.


Demnach stehe Dragovic vor einem Wechsel von Dynamo Kiew zu Bayer Leverkusen. Mit der Werkself soll sich der Innenverteidiger bereits einig sein, nur eine Übereinkunft der beiden Klubs in Bezug auf die Ablöse stehe noch aus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.06.16

    Na glaube nicht das Toprak anfängt wie Modric oder HC10 aber trotz allem wenn Dragovic kommt, wechselt Toprak. Dragovic kommt nicht um auf der Bank zu sitzen und zuzuschauen und wenn wird er schon in den Verhandlungen erörtert haben ob Toprak bleibt. Ist sicher kein Backup für Papa der selbst nur 3 IV ist.
    Aber unabhängig davon sind für Bayer 20Mio jetzt besser als 12 nächsten Sommer gerade wenn Sie jetzt eh direkten Ersatz bekommen. Somit würde Toprak Dragovic finanzieren und man hätte nicht das Problem mit ggf. verstimmten Fans die Ihm dann bei jedem schlechteren Spiel "mangelnde Motivation" unterstellen.

    • 08.06.16

      Klingt eigentlich logisch. Ich glaube aber es wird anders kommen: Toprak bleibt und geht nächste Saison im Rahmen seiner ak für 12 mio zum bvb. Dragovic hätte nur Toprak und Tah als Konkurrenten bei drei Wettbewerben mit der Sicherheit, dass Toprak nächstes Jahr eh weg ist. Vielleicht verdrängt er auch einen der beiden. Zusätzlich ist Toprak auch kein Wolverine...

  • 07.06.16

    Eher ein Anzeichen für einen Kyriakos Papadopoulus Wechsel als Toprak.

    • 07.06.16

      Glaube nicht so wirklich, dass Papa den Verein verlassen möchte. Er hat für seine Verletzungshistorie oft genug gespielt. Er genießt Vertrauen von Schmidt und ist für ihn ein sehr wichtiger Spieler. Denke, dass man ganz klar mit ihm plant und Papa es auch weiß. Für ihn geht es einfach darum, fit zu werden.
      Er ist sicherlich IV Nummer 2, wenn Toprak gehen sollte.
      Dragovic dieses Jahr zu holen, würde sicherlich Sinn machen. Selbst, wenn Toprak erst nächstes Jahr gehen sollte, hat man so ein Jahr, um ihn zu integrieren. Natürlich würde das auch wieder bedeuten, dass man mit mehr Spielern für 2 Positionen klarkommen muss. Für eine mögliche Zeit nach Toprak wäre man dann immer recht gut aufgestellt. Tah, Papa und Dragovic für 2 Positionen. Dazu eventuell noch Jedvaj, je nachdem, ob man mit ihm als IV oder RV plant und Ramalho, der Anfang der Saison eher als Backup für das DM eingeplant war. Vielleicht dann in 2-3 Jahren ein Boeder.
      Denke es läuft darauf hinaus die Zeit nach Toprak in trockenen Tüchern zu haben

    • 07.06.16

      Was macht dich so sicher? Kyriakos hat wegen Verletzungen in zwei Jahren gerade mal 35 ganze Spiele gemacht, von ca. 100 möglichen.

    • 07.06.16

      Aus Leverkusener Sicht sehe ich da keine Gründe. Natürlich ist er oft verletzt gewesen, das war er in der Vergangenheit aber auch. 2x ist er lange wegen Schulterverletzungen ausgefallen, damit kann man wohl nicht wirklich planen. Denke zur Zeit würde man keinen wirklich vernünftigen Betrag für ihn bekommen. Da kann man lieber auf das Potential bauen, das Papa erreicht, wenn er bei 100% ist. Wenn er fit war, hat er oft gespielt und Schmidt mag seinen Kampfgeist.
      Von Papas Seite aus gibt es auch nicht wirklich Gründe. Für ihn ist es einfach nur wichtig fit zu werden.Wenn man ihn auf dem Platz sieht, merkt man, dass er das Vertrauen vom Trainer hat und mit 1000% dabei ist. Das ist einfach seine Art. Glaube da muss viel passieren, damit man ihm den nimmt

  • 07.06.16

    Naja, 22 Millionen hat Dortmund ja, laut vorigen Meldungen, schon geboten - Leverkusen wollte aber wohl mindestens 25.
    Vielleicht trifft man sich ja jetzt doch in der Mitte und Zorcs Aussagen gehörten nur zum Poker.
    Falls Toprak wechselt, wäre Dragovic meiner Meinung nach ein Top-Ersatz. Das beide nächste Saison bei der Werkself sind, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Das wäre dann schon ein Überangebot in der Innenverteidigung.

    Gruß TeeWeiß

  • 07.06.16

    Also wenn er zu Leverkusen wechselt ist klar das dann Toprak zum BVB geht. Gar nicht so unwahrscheinlich da Toprak sich mit seinen Aussagen bzgl. eines Wechsels bei den Bayerfans sicher nicht beliebt gemacht hat und denke Leverkusen schaut das sie besser diesen Sommer 20 bekommen als nächsten Sommer 12.

    • 07.06.16

      Laut "Sport Bild": "Transfer von #dragovic hätte aber nix mit #toprak zu tun. #zorc zu @SPORTBILD "holen keinen innenverteidiger mehr" #bvb https://twitter.com/Ozzywessi/status/740205709078503424

    • 07.06.16

      Es steht ja auch ein Wechsel 2017 zur Debatte.. Könnte mir gut vorstellen, dass man vorbereitet sein will seitens Leverkusen.

    • 07.06.16

      Dragovic möchte aber diese Periode noch wechseln und hat das Dinamo Kiew auch so bekannt gegeben, also denke ich wird er auch noch im Sommer 2016 wechseln. Er wird sich bei Leverkusen sicher nicht hinter Toprak und Tah anstellen, also mMn wird entweder Toprak noch wechseln oder Drago wo anders hinwechseln...

  • 07.06.16

    Man darf nicht vergessen, dass Toprak darum gebeten hat den Verein gen Dortmund verlassen zu dürfen. Ich denke da überlegt man zweimal ihn zu behalten. Nicht weil er so ein netter Kerl ist, aber ist ja immer so eine Sache, wenn Spieler bleiben müssen, obwohl sie eigentlich nicht wollen...Deshalb glaube ich, wenn jemand aus der IV wechselt, dann wird es Toprak sein.

    Gruß TeeWeiß

    • 07.06.16

      Toprak darf gerne seine Wünsche äußern. Im ersten Moment hat er aber immer noch seinen Vertrag zu erfüllen. Topraks Wechselwunsch ist lediglich das I-tüpfelchen damit er zum BVB wechseln kann. Leverkusen trifft hier die Entscheidung was passiert und sonst keiner ;)

    • 07.06.16

      Und da er auch schon die letzten Jahre mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde, mache ich mir auch keinerlei Gedanken um seine Leistung in einer weiteren Saison bei Bayer oder seine Einstellung