Alen Halilovic | 1. Bundesliga

Halilovic arbeitet an Fit­nessrückstand

12.10.2016 - 17:04 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Einen Startelfeinsatz bei seinem neuen Klub kann Alen Halilovic noch nicht verbuchen. Ex-Trainer Bruno Labbadia sah ihn noch nicht vollends gewappnet für die 1. Bundesliga; ähnlich sieht es auch Nachfolger Markus Gisdol, der den veranlagten Youngster behutsam aufbauen möchte.


Offenbar erkennt auch der 20-jährige Spieler selbst, der zu Beginn mit den neuen Anforderungen auch auf Trainingsebene erst warm werden musste, mittlerweile Nachholbedarf, zumindest in körperlicher Hinsicht. Laut "Sport Bild"-Informationen hat er den Fitnessexperten Mario Tomljanovic engagiert und schiebt mit ihm Extraschichten. Tomljanovic ist Konditionscoach beim kroatischen Spitzenklub Hajduk Split und betreut auch die Handballnationalmannschaft Kroatiens.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.10.16

    Ach plötzlich verbrennt der HSV hier Geld. Vor zwei Monaten wurden ihnen die Füße noch geküsst, diesen begnadeten Fußballer vom FC Barcelona loszueisen, der die Bundesliga bereichern wird.

    Es hat schon seine Gründe, warum er vom FC Barcelona in die untere Region der Bundesliga wechselt. Das hatte ich damals schon zu bedenken gegeben. Für mich ist der Junge BEI WEITEM nicht so gut, wie ihm sein Ruf vorauseilt. Ähnlich wie Kostic. Da hieß es vor ein paar Monaten auch "Kostic ist besser und günstiger als Schürrle. Mann, ist der BVB bescheuert". Bin mal gespannt, wann der erste schreibt, dass man mit Kostic ebenfalls viel Geld verbrannt hat. Der einzige Neuzugang, der in gutem Preis/Leistung Verhältnis steht, ist für mich bisher Bobby Wood.

    • 13.10.16

      Ich bleibe dabei und denke das Halilovic ein sehr guter Spieler sein könnte. Hätte nur nicht gedacht, dass es defensiv und im Spielaufbau sooo schlecht laufen wird beim HSV, wie aktuell.
      Unter gegebenen Bedingung ist Hali, halt 'n (zusätzliches) Risiko... Trotzdem denke ich, wenn (im Sinne von "falls") der HSV sich stabilisiert, kommt auch Halilovic zur Geltung!

      Kostic finde ich eigentlich gar nicht schlecht bislang... allerdings darf man für 18 Mio mehr als "nicht schlecht" erwarten... würde aber keineswegs von Fehlinvestition sprechen!

    • 13.10.16

      Von "Fehlivestition" habe ich ja auch nicht gesprochen. Aber wie du auch schon sagst, muss für 18 Mio und dem Prädikat "besser als Schürrle" mehr kommen.

    • 13.10.16

      Ja stimmt, da muss noch mehr kommen... die Saison ist ja noch lang... vielleicht kauft der HSV ja noch nach zum Winter und rettet sich wieder locker über die Relegation... dann können wir nächste Saison ja wieder über Europa philosophieren ;)

  • 12.10.16

    So etwas passiert, wenn man keinen (vernünftigen) Sportdirektor hat und der Vorstand dem Trainer Spieler vorsetzt, die er ganz offiziell nie haben wollte.

    Halilovic könnte vllt. in einer Mannschaft glänzen, die ansonsten Stabil ist, aber der HSV... ohne Worte muss ich auch als HSVler leider gestehen

  • 12.10.16

    also bei fifa 17 ist der junge echt stark für seine werte.

  • 12.10.16

    Wenn er wirklich so gut ist, ist das Geld gut angelegt und Hamburg hat alles richtig gemacht, abwarten. Auf jeden Fall scheint er ja alles zu tun, um dem HSV schnell helfen zu können und das ist doch schon mal positiv.

  • 12.10.16

    Warum kauft man einen Spieler für 5mio der nicht Fit ist bzw den Ansprüche nicht genügt.

    • 12.10.16

      Weil er ein riesen Talent ist und man in die Zukunft investieren möchte?!
      Gegenfrage: Warum wird das beim HSV kritisiert und bei jedem anderen Verein selbstredend als Investition in die Zukunft gefeiert?

    • 12.10.16

      wir sprechen hier vom hsv....

    • 12.10.16

      Der HSV ist halt so n bisschen die Lachnummer der Liga, wenn man jetzt Gruende suchen muesste waere das wahrscheinlich die Kombination aus den sehr hohen Anspruechen, dem gleichzeitigen (teilweisen) sportlichen Offenbarungseid und der staendigen Unruhe im Umfeld des Vereins. Das Laestern ueber den HSV wird auch schon wieder nachlassen sobald kontinuierliche Erfolge erzielt werden, bis dahin muss ich ehrlich zu geben dass ich gerne mitlache.

    • 12.10.16

      Wenn du das ''a'' oder ''u'' gedrückt hälst, erscheint ein ''ä'' oder ''ü''. Funktioniert sogar bei einem ''o'' was folgerichtig zu einem ''ö'' wird.. :)

    • 13.10.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.10.16

      Danke fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur den Tipp, funktioniert auf meiner amerikanischen Tastatur nur leider nicht so gut. ;-)