Der 1. FC Köln hat Alessio Castro-Montes von der Royale Union Saint-Gilloise verpflichtet. Der 28-jährige Belgier wechselt fest in die Bundesliga und unterschrieb beim FC einen Vertrag bis 2028.
Castro-Montes war im Sommer 2023 zu Saint-Gilloise gewechselt und gewann dort in der vergangenen Saison die belgische Meisterschaft. Insgesamt absolvierte er für den Klub 82 Pflichtspiele (sechs Tore, acht Assists) und sammelte zuvor bereits reichlich internationale Erfahrungen, unter anderem in der Europa League und der Champions-League-Qualifikation.
„Mit Alessio verstärken wir uns wie geplant noch einmal auf der Außenbahn. Er bringt internationale Erfahrung, fußballerische Qualität und Spielintelligenz mit und wird uns helfen, unsere Ziele zu erreichen“, erklärte Sportdirektor Thomas Kessler. Der Rechtsfuß gilt als flexibel einsetzbar und kann beide Außenbahnen besetzen.



EUROPAPOKAAAAAL
Auch wenn wr sehr variabel ist kann man ihn erstmal als Backup für Lund sehen. Normalerweise würde ich ihn aufgrund der Vorleistungen vor Lund sehen, wer hat bisher aber richtig gut performed, daher denke ich der ist erstmal vorne.
Weil das in den Kommentaren anscheinend die wenigsten checken: er wird im Konkurrenzkampf mit Lund stehen, als LV. Thielmann oder Kaminski haben damit nichts zu tun.
Perspektivisch kann er auch als RV interessant sein. Da ist Sebulonsen allerdings aktuell zu stark und Ghazibegovic steht dort auch noch bereit.
Köln beste Transferperiode seit Jahren!
dieses jahrhundert
Thielmann liefert doch
Thielmann wird davon nicht betroffen sein. Es wird eher die defensiven Flügelspieler betreffen, also Lund und Sebulonsen. Und von den beiden dann höchst wahrscheinlich ein Konkurrenzkampf mit Lund um die linke Defensivseite.
Hauptsache Alessio geht es gut
Weiß einer die Ablösesumme?
Transfermarkt.de berichtet 2 Mio
Guter Spieler, passt perfekt zu Kwasniok
wie kann es sein dass ein Aufsteiger soviel bessere und mehr Transfers tätigt als meine Borussia
[Kommentar gelöscht]
Der Unterschied zwischen Köln und Gladbach ist, dass ein Manager liefert der andere nicht. Köln hat des Weiteren viele Argumente. Trainer, Stadion mit den Fans, Potenzial, da spricht mittlerweile vieles für den FC
Auf wie viel wird er nach der LSP ca gestiegen sein?
Bis zum kommenden Spieltag? Auf so ca. 5 Mio. würd ich schätzen.