Alex Král steht laut einem kicker-Bericht beim PAOK FC auf dem Zettel. Der griechische Klub zeige Interesse am tschechischen Nationalspieler, der beim 1. FC Union Berlin aktuell keine große Perspektive hat. In den bisherigen Testspielen der Köpenicker kam der 27-Jährige lediglich als Aushilfe in der Innenverteidigung zum Einsatz – nicht auf seiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld.
Král war in der vergangenen Saison bereits an den RCD Barcelona verliehen und sammelte dort regelmäßig Spielpraxis: 39 Pflichtspiele, eine Vorlage. Trotz der soliden Bilanz steht er in Berlin wohl vor dem Absprung – auch wegen der starken Konkurrenz im Mittelfeld.
Ein Wechsel in diesem Sommer galt zuletzt laut BILD als realistisch. Union wäre bereit, Král ziehen zu lassen, sollte sich eine passende Lösung finden. Bei PAOK könnte sich für den Tschechen nun eine neue Chance ergeben.



Schade, vielleicht hatte ja das Zeug zum "Heiligen Kral"?
Der wäre bei Abgängen von Doehko und Leite eine gute Alternative für die Dreier Kette gewesen.
Der wirkt fit und spritzig und hat vergangene Saison die meisten Pflichtspiele für espanyol absolviert.
Schade , glaube Gehalt zu hoch .
Ja leider, hat noch einen Vertrag fürs internationale Geschäft, somit zu teuer. Kein IV Ersatz aber ich denke bei uns muss einer der beiden gehen, Kral und/oder Tousart. Letzterer wäre mir lieber, wenn er einen neuen Club finden würde, da Kral dynamischer wirkt und objektiv mehr Biss hat, optimal für ne defensive 6. Da wir im Mittelfeld mit der Rückkehr von Kemlein überbesetzt sind, wird hier also noch was passieren.
Unions woltemade
Warum eigentlich? Der war doch eigentlich nicht schlecht zu Beginn bei Union
Schalkeee
Gänsehoden