Alex Král | 1. FC Union Berlin

Král kehrt ins Training zurück – Star­telfplatz offen

28.09.2023 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Alex Král, der zuletzt im Training von Union Berlin aufgrund einer nicht bekannten Blessur gefehlt hat, steht für das anstehende Bundesligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag, 15:30 Uhr) zur Verfügung. Ob der Mittelfeldakteur ein Thema für die Startelf ist, bleibt aber noch unklar.


„Král konnte heute komplett trainieren. Er ist von daher zumindest eine Alternative“, so Cheftrainer Urs Fischer am Donnerstag im Mediengespräch.

Denkbar, dass Lucas Tousart nochmal den Vorzug im defensiven Mittelfeld erhält. Dieser zeigte zuletzt eine ansprechende Leistung, auch wenn ihm nach seiner längeren Verletzung der Rückstand noch anzumerken ist: „Er hat es im Spiel gegen Real Madrid sehr gut gemacht. Jede Minute hilft ihm. Nach seinen sechs Wochen Pause braucht es aber einfach seine Zeit, um wieder zurückzukommen“, so Fischer.

Generell hoffe der Übungsleiter, dass bald etwas Konstanz in seine Aufstellung reinkommt, besonders auf so wichtigen Positionen wie der von Král und Tousart. Eigentlich ist dort Rani Khedira gesetzt, doch der 29-Jährige fällt seit eineinhalb Monaten aus. Fischer: „Nimmt man die ersten fünf Bundesligaspiele, so konnten wir nicht einmal mit der gleichen Formation spielen. Das hilft dann auch nicht, wenn es um Stabilität geht.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!