Álex Valle | 1. Bundesliga

BVB beobachtet Linksver­teidi­ger Álex Valle

20.04.2025 - 15:19 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Lennart Lehmann

Borussia Dortmund hat ein Auge auf Linksverteidiger Álex Valle geworfen. Wie die katalanische Sportzeitung Mundo Deportivo berichtet, verfolgt der BVB die Entwicklung des 20-Jährigen aufmerksam, konkrete Gespräche soll es aber noch nicht gegeben haben.

Valle steht noch bis 2026 beim FC Barcelona unter Vertrag, ist jedoch derzeit an den italienischen Klub Como 1907 ausgeliehen, wo er unter Trainer Cesc Fàbregas regelmäßig zum Einsatz kommt. Zuvor war er in der laufenden Saison bereits an Celtic Glasgow verliehen, wo er in 19 Pflichtspielen fünf Torvorlagen beisteuerte und sogar sein Debüt in der Champions League feierte.

Im Umfeld des FC Barcelona gilt Valle als großes Talent auf der linken Abwehrseite. In der Saisonvorbereitung überzeugte er auch Barça-Trainer Hansi Flick, der ihn phasenweise sogar rechts einsetzte. Dennoch entschied man sich im Profikader für Gerard Martín, woraufhin Valle den Schritt ins Ausland wagte.

Im Sommer könnte er dem Champions-League-Halbfinalisten endgültig den Rücken kehren. Dank einer Ausstiegsklausel kann er für sechs Millionen Euro wechseln. Ob der BVB da zuschlägt, bleibt abzuwarten. Mit Daniel Svensson hat der Klub im Winter bereits einen Linksverteidiger verpflichtet, der wohl auch über den Sommer hinaus gehalten wird.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.04.25

    Wenn er wirklich so ein Talent mit nun schon Erfahrung ist muss man einen 20 jährigen für 6 Millionen verpflichten wenn man kann.
    Svensson ist schon ein starker move und das wäre 1A das wo es bei uns wieder hingehen muss!

  • 20.04.25

    Unabhängig ob man für den LV jemanden benötigt oder nicht, aber die Gerüchte um Junge, talentierte und entwicklungsfähige Spieler lässt mich hoffen dass der BVB wieder an frühere , an Michael Zorc Zeiten, anknüpft und wieder ein Verein für top Talente wird.

    • 21.04.25

      Man kann dem BVB in dieser Saison aus offensichtlichen Gründen vieles vorwerfen, weil es in der Bundesliga einfach nicht gut lief. Vielleicht können sie das in den letzten Spielen noch korrigieren, vielleicht auch nicht. Wir werden es erleben.
      Aber es war doch nie anders. Auch in dieser Saison sind viele junge Toptalente im Kader.

  • 20.04.25

    Links hat man doch jetzt erstmal Svensson und bensebaini. Wozu noch einer?