FK Austria Wien | 1. Bundesliga

Borkovic wechselt zur TSG Hoffenheim

26.08.2020 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: Robin Meise

Wie Austria Wien bekannt gab, schließt sich Alexandar Borkovic mit sofortiger Wirkung der TSG Hoffenheim an. Über Ablösemodalitäten wurde vonseiten der Österreicher keine näheren Angaben gemacht.


"Alex ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, dass er gerne nach Deutschland wechseln möchte. Diese Chance wollen wir ihm natürlich nicht nehmen, er hat dort eine wunderbare sportliche Aufgabe vor sich. Zugleich ist es ein sehr schönes Signal für uns, dass man es mit Ehrgeiz und Einsatz von uns in eine europäische Topliga schaffen kann", gab Wien-Manager Peter Stöger auf der Vereinsseite zu Protokoll.

Der Innenverteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien in der österreichischen Bundesliga und zählte damit über weite Strecken der Spielzeit zum Stammpersonal. Verletzungsbedingt musste der 21-Jährige im Ligabetrieb zudem zehnmal aussetzen.

Quelle: fk-austria.at