1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Torwart Brunst trainiert bei Union Berlin mit

30.07.2020 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ein neues Gesicht beim 1. FC Union Berlin: Wie die Eisernen am Donnerstag bekannt gegeben haben, wird Torwart Alexander Brunst "bis auf Weiteres" die Farben der Köpenicker vertreten. Der 25-Jährige, der zuletzt dem 1. FC Magdeburg (3. Liga) angehörte, allerdings seit Anfang Juli vereinslos ist, darf demnach als Probespieler vorspielen und in nächster Zeit mittrainieren.


Die Chance für Brunst ist offenbar auch der Tatsache geschuldet, dass Stammkeeper Rafal Gikiewicz den Hauptstadtklub in diesem Sommer in Richtung Augsburg verließ und der Kader von Cheftrainer Urs Fischer derzeit einen Schlussmann weniger aufweist.

Ob die Berliner aber tatsächlich an einer Verpflichtung des gebürtigen Hamburgers (von 2008 bis 2015 beim HSV, kein Profi-Einsatz) ist hingegen noch offen. Für Brunst ist es aber auf jeden Fall die Chance, sich ins Schaufenster zu stellen – auch für andere Vereine?

Quelle: twitter.com