Alexander Esswein | 1. Bundesliga

VfB-Kauf auch im Abstiegsfall?

02.05.2019 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Schon zu Wochenbeginn berichtete die "Bild" darüber, dass Leihspieler Alexander Esswein beim VfB Stuttgart auch über den Sommer hinaus bleiben wird. Der Angreifer habe die im Leihvertrag mit Stammklub Hertha BSC festgelegten Einsatzzeiten erreicht und müsse nun von den Schwaben fest verpflichtet werden – allerdings gelte die automatisch in Kraft tretende Klausel nur im Fall des Klassenerhalts.


Der "kicker" berichtet nun, dass Esswein beim VfB auch über einen Vertrag fürs Unterhaus verfügt und sozusagen als erster Neuzugang der kommenden Saison bereits feststeht.

Auch zu den genauen Rahmendaten der anstehenden Festverpflichtung werden Angaben gemacht: Die Klausel habe zehn Einsätze in der Rückrunde vorgesehen. Der VfB zahle zusätzlich zu den 400.000 Euro Leihgebühr noch eine Ablöse von 1,75 Millionen Euro an die Berliner.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!