Alexander Meier | 1. Bundesliga

"Werde auf jeden Fall weiterspie­len"

03.05.2018 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Alexander Meier steht in der laufenden Spielzeit noch ohne Einsatz da. Gut möglich, dass auch am Ende dieser von einer Verletzungsproblematik überschatteten Saison bei ihm die Null steht.


Trainer Niko Kovac deute vor wenigen Wochen mit Verweis auf die über acht Monate andauernde Zwangspause an, dass dem Frankfurter Publikumsliebling noch einiges fehle. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner betont laut "Bild" ebenso: "Alex muss erst hundert Prozent fit werden."

Auch für die Zeit ab Sommer stellt sich die Frage, wie es mit dem inzwischen 35-jährigen Angreifer weitergeht. Die Vertragsbindung in der Main-Metropole geht nur noch bis Ende Juni. "Ich werde auf jeden Fall weiterspielen", versichert Meier, "am liebsten bei Eintracht."

Nach Angaben der "Frankfurter Rundschau" würde das Urgestein der Hessen natürlich auch einen leistungsbezogenen Kontrakt bei den Adlerträgern akzeptieren.

In Bezug auf Meiers körperliche Verfassung heißt es in dem Bericht, dass aus Teamkreisen nur Positives zu vernehmen sei. Der Stürmer gehöre im Training, an dem er seit Anfang März wieder teilnimmt, zu den besseren Akteuren und sei physisch auf der Höhe.

Meiers eigenes Urteil: "Ich trainiere seit über zwei Monaten voll mit. Die ersten vier Wochen waren natürlich schwierig und anstrengend, aber jetzt komme ich immer besser zurecht."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.05.18

    Junge, komm zurück auf den Kiez wo alles angefangen hat...St. Pauli braucht endlich mal wieder jemanden, der weiß wo das Tor steht :)

  • 03.05.18

    erster Fußballclub Köööööln

  • 03.05.18

    Alex Meier FUSSBALLGOTT

  • 03.05.18

    Alex Meier LEGENDE

  • 03.05.18

    er wird auch leistungsbezogenen Vertrag akzeptieren. das sagt alles aus.
    natürlich will er auch seine Minuten bekommen die er auch in der schweren nächsten Saison bekommen wird. falls tatsächlich international (woran ich ehrlich gesagt leider nicht glaube) brauch man schon einen gut gefüllten Kader. vorne kann man nie genug Knipser haben. der wird noch seine guten Spiele bei der Eintracht machen hoffe ich!

  • 03.05.18

    Erinnert mich stark an den "Fall" Niko Bungert bei Mainz. Auch ein Urgestein, das verletzungsbedingt noch keinen Einsatz in dieser Saison aufweisen kann. Der Unterschied ist nur, dass er noch 1 Jahr Vertrag hat und diesen nach eigener Aussage auch erfüllen will.

  • 03.05.18

    "weiterspielen" ist ein netter Ausdruck von ihm...er hat gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr gespielt...so trifft es den Ausdruck "nächste Saison anfangen zu spielen" schon eher...
    wünsche es ihm aber dennoch, dass er nochmals fit wird und viele gute Spiele absolvieren kann...wäre ein schlechter Abgang von einer solchen "Klub-Legende"