Der Hamburger SV muss bis zum Jahresende auf Talent Alexander Røssing-Lelesiit (18) verzichten. Wie Trainer Merlin Polzin am Freitag bestätigte, hat sich der Flügelspieler nicht nur seine Gelb-Rote Karte aus dem Stuttgart-Spiel eingehandelt – er laboriert zusätzlich an einem Muskelfaserriss.
„Alex fällt nicht nur durch seine Gelb-Rote Karte aus, sondern hat sich auch einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen. Das heißt, dass er im Laufe des Jahres nicht mehr einsteigen wird“, erklärte Polzin.
Für den HSV ist die Diagnose ein Rückschlag. Røssing-Lelesiit hatte beim 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart eine starke Vorstellung abgeliefert, ehe er in der Schlussphase mit Gelb-Rot vom Platz musste. Der Youngster soll nun in den kommenden Wochen regenerieren und im neuen Jahr wieder voll einsteigen.


Es läuft einfach...
Muss sofort an Lothar denken. Rröössinng Lelesihiitttttt
Loddar, wer war der schnellste Spieler heute? „Alexander Rössing Lelellellellllsit“
Hübscher Mustafa Richter