In Anbetracht des bevorstehenden Abgangs von Michael Zetterer zu Eintracht Frankfurt sondiert der SV Werder Bremen den Markt für eine neue Nummer zwei. Laut kicker-Informationen ist Alexander Schwolow dabei ein konkreter Kandidat. Der 33-Jährige ist aktuell vereinslos und könnte ablösefrei an die Weser wechseln.
Mit Zetterers Wechsel, der Bremen rund 5 Millionen Euro plus mögliche Boni einbringt, rückt der 21-jährige Mio Backhaus fest in die Rolle der Nummer eins auf. Um den Konkurrenzkampf hochzuhalten, sucht Werder jedoch einen erfahrenen Ersatzmann – Schwolow würde mit über 200 Bundesliga-Partien im Rücken reichlich Routine mitbringen.
Der Keeper stand zuletzt bei Union Berlin unter Vertrag, wo er hinter Frederik Rønnow die Rolle als Nummer zwei einnahm. Zuvor sammelte er unter anderem bei Hertha BSC, Schalke und dem SC Freiburg umfangreiche Erfahrungen. Eine endgültige Entscheidung über die Zetterer-Nachfolge dürfte in Bremen aber erst in den kommenden Tagen fallen.



Wer so jemanden holt, plant definitiv für die 2. Liga!
Wie viel Overpay für Backhaus?
Ja
Backhaus Leute so…😱😱😱
„Sondiert den Markt für eine neue Nummer Zwei“ lesen Würde Dir auch mal gut tun
Texte lesen und verstehen sind nicht so deine Stärke oder ?
Schwolow und Gregoritsch... dieser Verein macht mich fertig.
Schwolow als Nr.2 wo ist das Problem? Gregoritsch… 😵💫
Backhaus 🔥🔥🔥
Ist Backhaus die sichere Nummer 1 oder kann es passieren, dass die eine neue Nummer 1 verpflichten?
Backhaus ist die neue Nummer eins aber über die Saison könnte dasselbe passieren wie bei Augsburg damals mit Labrovic und Dahmen. Glaub ich aber nicht.
Amore Mio :-)
Andiamo ragazzi
Alter bremen hat ja überhaupt keine Ansprüche
Warum nicht Kolke zur 2 machen? Erfahren, gute Leistungen in der 2. Liga bei Hansa. Sehe die Notwendigkeit nicht
Mit nem 21 jährigen und Kolke in die Saison reinzugehen ist ne Bankrotterklärung
Völlig egal wie alt Backhaus ist. Atubolu war auch 21 und Freiburg ist mit dem und Florian Müller in die Saison gegangen.
Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Als Atubolu reinkam, kam er in ein gefestigtes Freiburg Team, war Stammkeeper in der U21 Nationalmannschaft und in der 3. Liga, hatte auch schon spiele bei der 1. Mannschaft. Dazu war Müller mehrere Jahre Stammkeeper in der Bundesliga. Kolke hat 3 mal so viele Drittliga Einsätze wie Zweitliga Einsätze, KEIN! Einziges Buli Spiel. Backhaus saß jetzt ein Jahr ohne Spielpraxis auf der Bank, hat ebenfalls noch keine Buli Einsätze und kommt in einen hühnerhaufen, wo ein neuer Trainer da ist, das System umgestellt wird und viele Leistungsträger verkauft oder verletzt sind. Nur mit den beiden wäre so in die Hose gegangen.
Wie wärs mit Stefan Orthega?
Der hat sicher keine Lust auf Nummer 2 bei Bremen.
Es wird immer schlimmer…
Werder müsste jetzt wohl Donnarumma als Ersatztorwart präsentieren, damit die Leute hier zufrieden sind...
Das fände ich in Ordnung.
Erfahrener Ersatztorwart der günstig zu haben ist.
Das Geld brauch Werder an anderer Stelle.
Macht mich jetzt nicht schwach mit Backhaus…
glaube nicht, dass ein 33 jähriger Neuzugang den Vorrang bekommt
Sven Schipplock ist auch bald Thema bei Werder..
Die wollen tatsächlich wieder absteigen.
Kann der auch Stürmer?
ist backhaus jz safe safe safe safe die nummer 1?????
Erst wenn Zetterer weg ist
Der Deal ist schon lange durch
Scholow an Mitmanager verkauft weil ich Backhaus bekommen habe. Glücklich würd ich sagen, wenn das so aufgeht :D
schwolow? der ist doch garnicht in der App??
Gute Morgen, wegen Union Wappen war ich auf Rönnow Trip, das macht dann ja gar kein Sinn mehr
Sorry 😂
Mio!!!! 🚀
Meier Foster
Es kann mir keiner erzählen, dass es nicht bessere Optionen auf dem Markt gibt. Langsam frage ich mich, ob die Vorschusslorbeeren für Johannes Jahns gerechtfertigt waren.
Wieso? Schwollow ist doch eine gute Nummer 2? Für Bisschen Renten Geld setzt er sich gern nochmal auf die Bank
Wen gibt es denn, der sich auf die Bank setzt, gleichzeitig die nötige Qualität und Erfahrung hat und auch sofort verfügbar ist?
Oelschlägel ? Klinger?
Eine andere Möglichkeit wäre es Kolke als Nummer zwei zu sehen und einen Nachwuchsmann als Nummer 3 hochzuziehen, falls es da einen adäquaten gibt.
Sehe ich anders. Immer wenn er irgendwo im Tor stand (abgesehen von seiner Zeit bei Freiburg), habe ich ihn als klaren Unsicherheitsfaktor wahrgenommen. Ich finde fast, Schwolow ist eher auf dem Niveau von Kolke und weniger auf dem Niveau eines Zetterer. Ich finde es außerdem keine gute Strategie, mit einem unerfahrenen (aber zweifellos sehr talentierten) Backhaus und einer klaren Nummer zwei die seit Jahren kein Bundesliganiveau zeigt, in die Saison zu gehen. Sollte Backhaus nicht zünden, hat man direkt ein großes Torwartproblem.
Die Frage ist trotzdem, welche Alternativen gibt's und sind diese umsetzbar ?
Ich fände es besser, wenn man sich einen Torwart mit Anspruch auf die Nummer 1 holt. Den hat Schwolow einfach nicht, kann ihn nicht haben. Dann gäbe es nochmal einen offenen Konkurrenzkampf mit Backhaus (wo dieser sich vermutlich durchsetzen würde) wodurch dieser auch gepusht würde. So geht man mit einem 21-jährigen Keeper ohne Bundesligaerfahrung und einer Ersatzkraft ohne Bundesligaformat in die Saison. Aus meiner Sicht ist das ein sehr, sehr großes Risiko.
@Figgo:
Ich habe an die Scouting-Abteilung eines gestandenen Bundesligisten den Anspruch, dass sie in der Lage dazu ist, irgendwo in Europa einen Torwart mit annäherndem Bundesligaformat zu finden, der einigermaßen erschwinglich wäre. Wenn das zu viel gefragt wäre, hat Werder ein großes Problem.
Stimmt schon. Alles relativ gewagt mit Schwolow, aber dennoch eine naheliegende Lösung.
Vllt holen sie zusätzlich noch einen jüngeren talentierten und ambitionierten dazu.
@JVL:
Sag doch einfach, dass du dir Ralle Fährmann wünschst 😁
sehr gut, endlich einer für den sturm!
[Kommentar gelöscht]
Hä?