Alexandru Maxim | 1. Bundesliga

"Ents­chei­dung liegt beim Verein"

18.07.2015 - 08:49 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Ein Angebot über 6,5 Millionen Euro von Swansea City aus der Premier League wurde vom VfB zuletzt angeblich abgelehnt, Hintergrund soll der Wunsch des Spielers gewesen sein, innerhalb der Liga zum HSV zu wechseln. Dieser kann die Ablöseforderung der Schwaben (laut "Hamburger Morgenpost" vier Millionen Euro) jedoch nicht stemmen.

Der Spieler selbst äußerte sich nun in der "BILD" unsicher, was eine Zukunft bei Stuttgart angeht: "Wenn der Verein will, dass ich bleibe, gebe ich alles hier. Aber die Entscheidung darüber liegt am Ende beim Verein. Wenn sie sagen, ich soll bleiben, dann bleibe ich", so der 25-Jährige.

Beim VfB besitzt der Rumäne einen Vertrag bis 2017, kassiert allerdings nur ein Gehalt von 600.000 Euro im Jahr. Dennoch kann sich der Mittelfeldspieler einen Verbleib sehr gut vorstellen: "Ich fühle mich wirklich wohl hier und merke auch, dass es zwischen mir und den Fans wirklich passt."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.07.15

    Naja. Maxim war maßgeblich am Stuttgarter Aufschwung zur Mitte der Rückrunde beteiligt und bis Didavi wieder fit wurde, stand er auch regelmäßig in der Startelf. Didavi bringt aber für ein gutes Umschaltspiel einfach deutlich mehr Tempo mit und hat deshalb am Ende der Saison den Vorzug vor Maxim erhalten. Deswegen finde ich es auch etwas zweifelhaft, dass Zorniger Maxim aktuell anscheinend auf dem Flügel testet? Das hat noch unter keinem Trainer funktioniert.

  • 18.07.15

    Dass Maxim den entscheidenden Pass auf Ginczek gespielt hat ist mir sehr wohl noch in Erinnerung. Ebenso kann ich mich aber daran erinnern, dass Maxim für Didavi wieder einmal nur eingewechselt wurde... was ja nur bestätigt, dass er trotz seiner unbestrittenen Fähigkeiten nicht das Vertrauen des Trainers hatte der Mannschaft im Abstiegskampf auch von Beginn an zu helfen

  • 18.07.15

    Welche Qualitäten im Abstiegskampf gefragt waren, hat man ja beim entscheidenden Treffer zum Klassenerhalt gesehen. Diese "Im-Abstiegskampf-brauchen-wir-keine Schönwetterspieler"-Mentalität... Erik Meijer-Niveau. Absolute Stammtisch-Parole

  • 18.07.15

    Auch als Künstler kann man mal einen Zuckerpass zum golden Goal im alles entscheidendes Endspiel spielen ;) Ja nicht abgeben!

  • 18.07.15

    Ich seh ihn wahnsinnig gerne spielen! Schiesst gefährliche Standards und bringt eigentlich immer Schwung ins Spiel. Schade dass er nicht häufiger in der Startelf steht... Für den Abstiegskampf ist er wohl zu filigran, da waren andere Qualitäten gefragt.

  • 18.07.15

    #AM44Stay - wenn der verkauft wird, gehen alle auf die Bande