Alexandru Maxim | 1. Bundesliga

VfB reduziert Forderung an den HSV

09.07.2015 - 20:27 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Der VfB Stuttgart soll nach "Hamburger Morgenpost"-Informationen jüngst ein 6,5-Millionen-Euro-Angebot von Swansea City für Mittelfeldspieler Alexandru Maxim abgelehnt haben. Hintergrund ist der Wechselwunsch des 25-Jährigen: Dieser möchte bekanntlich innerhalb der Bundesliga zum Hamburger SV wechseln. Daher hat der VfB die Forderung an die Hanseaten für den noch bis 2017 gebundenen Rumänen von bisher sechs Millionen Euro auf vier Millionen Euro plus Bonuszahlungen und Beteiligungen an einem möglichen Weiterverkauf runtergeschraubt. Dieses Paket sind die Rothosen allerdings auch noch nicht in der Lage zu stemmen.

Peter Knäbel, Direktor Profifußball des HSV, äußerte sich derweil gegenüber dem "Hamburger Abendblatt" zurückhaltend zur Personalie Maxim: "Es gibt da keinen neuen Stand." Obgleich die Hamburger laut dem Blatt eine Verpflichtung von Albin Ekdal höher in ihrer Prioritätenliste einordnen.

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.07.15

    Die Quelle: MOPO. Die hat das gleiche Niveau wie der Kölner Express. Also nicht wirklich seriös.

  • 10.07.15

    Für 4 Mille muss Bayer den Jungen holen!! Unfassbar, für Didavi über 5 Mille fordern, und den fitten, in meinen Augen als 10er viel stärkeren Maxim nur 4? Wenn das stimmt, muss i-ein Verein zuschlagen, Köln braucht nen vernünftigen 10er, Bayer einen guten Back Up...

  • 10.07.15

    Aber genauso wenig kann Maxim den Verein zwingen ihn sozusagen unter Wert an einen direkten Konkurrenten zu verkaufen.

  • 10.07.15

    @ Rocker: das ist ganz einfach. Selbst wenn der VfB das Angebot vielleicht gerne angenommen hätte, so kann der verein den Spieler nicht zwingen einen vertrag in England zu unterschreiben wenn er das nicht will.
    Zur Frage warum er wechseln will denke ich dass er die letzten beiden Spielzeiten zu wenig berücksichtigt wurde und er mehr spielen will.

  • 09.07.15

    Wenn ein Trainer einem Spieler sagt, dass er fest mit ihm plant und ihn unbedingt halten will, sollten gar nicht erst Wechselabsichten aufkommen. Auch, wenn er ihm keinen Stammplatz garantieren kann/will, wird er ihm zumindest aussichtsreiche Perspektiven aufzeigen können. Warum will Maxim dann unbedingt weg? Wie steht Zorniger zu ihm?

  • 09.07.15

    Publikumsliebling! So ein toller Spieler, für die "ohhhh"-Momente im Stadion zuständig. Bitte bleib, Alex!

  • 09.07.15

    Das wäre der größte Sche*ß, bitte vergibt mir meine Ausdrucksweise, den ich jeh gesehen habe. Leistungsträger mit den meisten Vorlagen einfach so hergeben, OBWOHL Zorniger mit drei Spielern im Zentrum spielen will.

  • 09.07.15

    Halte ich für Schwachsinn! Wieso sollte der VfB ein 6.5 Millionen Angebot ablehnen um Maxim dann für 4 Millionen an einen direkten Konkurrenten abzugeben? Wechselwunsch des Spielers hin oder her, bei Rüdiger scheint man ja auch nicht nachzugeben

  • 09.07.15

    Halte ich für fahrlässig vom VfB, wenn sie ihn abgeben. Er könnte derjenige sein, der von Zornigers Systemumstellung am meisten profitiert.