Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Plant Teilnahme am Trainingsla­ger

29.12.2016 - 11:33 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Seit nunmehr Mitte Oktober fällt Augsburgs Alfred Finnbogason mittlerweile aus, der Isländer laboriert an einer Schambeinentzündung. Die Beschwerden plagten den Stürmer bereits bei seinen ersten sechs Saisoneinsätzen. In der "Bild" räumt der 27-Jährige, dass die Verletzung ihren Ursprung in der Vorbereitung hat: "Ich habe die ganze Saison mit Schmerzen gespielt. Das war nicht gut", so sein Eingeständnis; er habe nie so viel trainieren können, wie er wollte.


"Es ist die erste große Verletzung in meiner Karriere, deshalb ist es auch neu für mich", bekundet Finnbogason. Er mache aber Fortschritte: "Ich war bis vor Weihnachten in der Reha, konnte Schritt für Schritt immer mehr machen. Ich bin Fahrrad gefahren, war auf dem Crosstrainer und jetzt fange ich auch langsam wieder mit dem Laufen an."

Sein Reha-Programm setzt er aktuell im Heimaturlaub in Island fort: "Ich trainiere jeden Tag und habe dort auch Therapie. Ich komme am 2. Januar zurück." Dann steht auch eine Kontrolluntersuchung in Augsburg an, bei der über das weitere Vorgehen bestimmt wird. Das Ziel des Torjägers bleibe die Teilnahme am Trainingslager: "Ich hoffe, dass ich Anfang des Jahres wieder mit der Mannschaft trainieren kann." Der FCA bricht nämlich am 4. Januar nach Marbella auf.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.12.16

    wäre für Augsburg wichtig einen Knipser vorne wieder zu haben. Mit Ji alleine fehlt die Durchschlagskraft