Nach zuletzt zwei Zu-null-Siegen in Liga und Pokal wurde der Aufwärtstrend des FC Augsburg mit dem gestrigen 0:4 in Bremen wieder jäh gestoppt. Dabei könnten die Fuggerstädter neben den Punkten im Hinblick auf die nächste Herausforderung auch noch einen Leistungsträger verloren zu haben.
Alfred Finnbogason, der schon vergangenen Mittwoch im Pokal pausiert hatte, musste nach 67 Minuten das Feld angeschlagen verlassen. Geschäftsführer Stefan Reuter zeigt sich pessimistisch, was die Einsatzfähigkeit des Torjägers im anstehenden Heimspiel gegen den FC Bayern München anbelangt: "Es sieht nicht gut aus", gibt der 52-Jährige laut "kicker" zu Protokoll, ohne aber die Blessur seines Stürmers genauer zu erläutern.
Sicher gegen den Rekordmeister fehlen wird zudem Augsburgs Kapitän Daniel Baier, der sich in der Partie an der Weser die fünfte Gelbe Karte der Saison einhandelte.
KOMMENTARE
Ohne Augsburg jetzt die fußballerische Qualität absprechen zu wollen, gegen die Bayern ist in dieser Augsburger Form nix zu holen.
Da kommt das fast zum richtigen Zeitpunkt, Alfred ist in anderen spielen wichtiger.
BEITRAG MELDEN
Hat man das zu Düsseldorf vorm Bayern Spiel nicht auch gesagt? Oder zu Freiburg? :-)
BEITRAG MELDEN
Weitere Antworten laden... (2)
Bayern ist im Gegensatz dazu, aber nun deutlich besser drauf und auswärts diese Saison sowieso etwas stärker ;)
BEITRAG MELDEN
#Hinspiel
BEITRAG MELDEN
Auf jedenfall was riskieren & spielen lassen #abstiegskampf ;)!
BEITRAG MELDEN
Ihr seid doch eh nicht mehr zu retten :D
BEITRAG MELDEN
Weitere Antworten laden... (1)
Wir müssen nur 2 Teams finden die sich noch dümmer anstellen :P
BEITRAG MELDEN