Gute Nachrichten von der Alten Försterei: Aljoscha Kemlein steht nach langer Verletzungspause wieder auf dem Trainingsplatz. Der zentrale Mittelfeldspieler des 1. FC Union Berlin wird laut BILD ab dieser Woche schrittweise ins Mannschaftstraining integriert.
Seit Februar musste der 20-Jährige aufgrund einer Fußverletzung mit anschließender OP passen. Ein eigentlich für den Vorbereitungsstart angepeiltes Comeback verzögerte sich, stattdessen absolvierte Kemlein erst ein individuelles Rehaprogramm.
Nun vermeldet Co-Trainer Sebastian Bönig: „Seine Rehaphase ist beendet.“ Ziel ist, den U20-Nationalspieler im Trainingslager in Herzogenaurach (ab 23. Juli) vollständig ins Teamtraining einzugliedern.
Steffen Baumgart plant fest mit Kemlein, der vor seiner Verletzung in den ersten vier Bundesliga-Spielen des damals neuen Union-Chefcoaches in der Startelf gestanden hatte. Wenn alles nach Plan läuft, könnte das Union-Juwel zum Saisonstart Mitte August wieder eine echte Option sein.



Kann der was?
Bleib stabil, dann KB relevant.
KRACHER
Für wie viel sollte man ihn einpacken?
Wäre gerade am Markt.
Alles
Der Mann wird hoffentlich richtig viel spielen, ich habe richtig Bock!
Bis zur Verletzung war er einer der wenigen Lichtblicke der Saison. Union wird ihn weiter als das neue Gesicht implementieren wollen, welches auf Trimmel und eines Tages Khedira folgen wird. Guter Junge
Absolut, sehe ihn als legitimen Nachfolger von der Spielanlage von Haberer. Auf jeden Fall eine gute Entwicklung letzte Saison bis zur Verletzung
Sehr gut! Hab ihn mir günstig geholt und hoffe, dass er sich diese Saison nochmal steigert.
300k bei Comunio YEAH
Ich bei 600k😂
für 500k vor über nem Monat von nem Mitspieler abgeluchst :)
Guter Junge!!