Allan Saint-Maximin | 1. Bundesliga

Option auf weitere Saison in Hannover

07.12.2015 - 14:03 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Auf eine Nominierung für die Startelf wartet die Leihgabe aus Monaco weiterhin - immerhin gehörte Allan Saint-Maximin mit einem Treffer gegen den FC Schalke 04 zu den Lichtblicken in der Offensive der Hannoveraner.


"Ich hoffe, dass ihm dieses Tor Selbstvertrauen gibt", zitiert der "kicker" Geschäftsführer Martin Bader. Für den 18-Jährigen ist die Situation beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten keine einfache. Mit seinen Kabinettstückchen und technisch versierten Einzelleistungen ist der Franzose eigentlich nicht für den Abstiegskampf geeignet.

Saint-Maximin müsse lernen, wie die Bundesliga funktioniert, so Bader. Vollführt der Mittelfeldspieler diesen Lernprozeß, dann dürften weitere Einsätze im Trikot der 96er folgen. Womöglich wäre damit auch eine längere Zukunft bei den Niedersachsen denkbar.

Wie der "kicker" berichtet, hat Hannover 96 die Möglichkeit, den bis zum Saisonende angelegten Leihvertrag per Option um eine weitere Spielzeit zu verlängern, sollte Saint-Maximin auf eine entsprechende Anzahl an Einsätzen kommen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.12.15

    Ser guter Spieler. Hoffentlich bekommt er bald mehr Chancen in Hannover. Da sein Talent auf der Bank vergeudet ist.
    Noch besser wäre natürlich wenn Kiyo wieder zurück kommt.

  • 09.12.15

    Sané ist definitiv der stärkste Hannoveraner Spieler - ich schrieb bewusst etwas von Kreativität. Das ist nicht gerade seine stärkste Eigenschaft.
    Vorallem die anderen genannten sind wahrlich keine Spieler die viele offensiv Aktionen einleiten - daher mangelt es eindeutig an kreativität...

  • 08.12.15

    Sane sehe ich anders als du als einen der stärksten 96er an.

  • 07.12.15

    Das wird der Junge schon noch lernen ... zumal er ja auf der 10 keine reine Defensivkraft ist.und gewisse Freiheiten hat. Mit genug Spielpraxis wird St. uns jedenfalls enorm weiterhelfen können. Potential hat er reichlich!
    Andreasen & Gülselam + Sané & Schmiedebach sind jedenfalls definitiv zu wenig Kreativität - das ist halt mehr die Holzklasse.

    Also unser sog. "Trainer" kann nach meinen bisherigen Erkenntnissen sehen... daher würde ich das per se nicht ausschliessen :)

  • 07.12.15

    Doch wird auch das Defensivspiel betrachtet. Da ist er noch schwach .

    Ach Daniel ein Blinder kann im übrigen gar nicht sehen :)

  • 07.12.15

    Nachher ist man zwar immer schlauer, doch denke er ist durch seine kreative Art stärker auf der 10 als Gülselam.

    • 07.12.15

      Das denkst du ? Sorry, das sieht nen blinder das St. genau die Anlagen eines 10ers hat... von Gülselam wissen wir das er diese nun wahrlich nicht hat.