Amadou Haidara | RB Leipzig

Einstieg im Idealfall im März/April

23.12.2018 - 14:11 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Neben Tyler Adams gilt Amadou Haidara als einer der beiden Akteure, deren Verpflichtung für den Winter RB Leipzig bereits nach dem Ende der Transferperiode im Sommer angekündigt hatte, ohne deren Namen zu nennen.


Seit diesem Wochenende ist der Wechsel nun offiziell bestätigt, der Mittelfeldspieler stößt nach dem Jahreswechsel zum sächsischen Bundesligisten. Das Debüt des Neuzugangs ist aber noch in weiter Ferne.

Wegen eines Risses des hinteren Kreuzbands fällt Haidara seit November aus. Auf eine Operation wurde verzichtet, doch mit so einer schnellen Rückkehr wie bei Wolfsburgs Josuha Gulavogui, der auch konservativ behandelt wurde und nach zweieinhalb Monaten wieder fit war, wird aktuell nicht gerechnet.

In Idealfall könne der 20-Jährige im März oder April wieder einsteigen, erklärte Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff in der TV-Sendung "Doppelpass". Bezüglich des Zeitpunkts eines Comeback ist man bei den Roten Bullen mit der Prognose derweil vorsichtiger: ob Haidara in dieser Spielzeit "noch zum Einsatz kommt, müssen wir mal abwarten".

Quelle: Doppelpass

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,58 Note
3,85 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
20
31
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!