Beim VfB Stuttgart ist vor dem schweren Auswärtsspiel in Leverkusen eine größere Baustelle in der Innenverteidigung auszumachen, bei der es auch um Ameen Al-Dakhil (23) geht. Der Innenverteidiger konnte zuletzt krankheitsbedingt nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und steht vor dem Bundesliga-Start nach der Winterpause entsprechend auf der Kippe.
Al-Dakhil hatte sich vor der Unterbrechung zumindest wieder in den Fokus gespielt und vier Einsätze (zweimal in der Startelf) absolviert, doch die erneute Zwangspause wirft ihn nun wieder etwas zurück. Am Mittwoch kehrte der 23-Jährige laut den Stuttgarter Nachrichten noch nicht ins Teamtraining zurück, sodass ein Einsatz am Samstag bei Bayer Leverkusen (18:30 Uhr) derzeit offen ist.
Die Situation ist für den VfB besonders heikel, da mit Dan-Axel Zagadou und Luca Jaquez (beide Oberschenkelverletzung) weitere Innenverteidiger fehlen und auch Finn Jeltsch (Rückenbeschwerden) nur individuell trainierte.
Ob es für eine rechtzeitige Rückkehr in den Spieltagskader reicht, dürfte sich kurzfristig entscheiden. Klar ist: Sollte Al-Dakhil wieder eingreifen können, könnte er dem VfB im derzeit dünn besetzten Abwehrzentrum sicherlich helfen.



Ist fit, war heute wieder im Training nach Erkältung.
Eine Woche und drei Chancen für Stergiou. Ich drücke alle Daumen, die ich habe
Bro hatte 3 spiele Prime und gaslighted seit über nem Jahr alles und jeden
Stuttgart s11 unter der Woche einsehbar, also für 500 k einpacken!!!
Unter der Woche könnte er echt starten, wenn fit.
S T E R G I O U
Hendriks wird spielen :/
Assignon oder Vagno S11 ?
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Wer das disliked ist geisteskrank.
Steig weiter mein Löwe📈📈🎉🎉