Amine Harit | FC Schalke 04

Erste Kon­taktaufnah­me vom FC Genua?

17.07.2019 - 16:48 Uhr Gemeldet von: TomTailor

Dem FC Schalke 04 wird nachgesagt, Amine Harit in diesem Sommer gerne abgeben zu wollen. Als ein möglicher Abnehmer ist gegenwärtig der FC Genua im Gespräch.


Laut Gianluca di Marzio beschäftige sich der italienische Klub mit dem marokkanischen Mittelfeldakteur der Knappen, der in Gelsenkirchen Vertrag bis 2021 hat. Die Idee, das Offensivressort mit Harit zu verstärken, stamme von Genuas Präsident Enrico Preziosi; es habe schon erste Kontakte mit dem Spielerberater als auch mit dem Bundesligisten gegeben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,81 Note
3,50 Note
4,06 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
31
18
25
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.07.19

    Kann ich mir nur schwer vorstellen nach den ersten Testspielauftritten. Ich hoffe, dass Schalke noch ein wenig Geduld hat und er an seine Leistungen vor dem Autounfall anknüpfen kann.

  • 17.07.19

    Habe eigentlich gedacht, dass er unter Wagner nochmal eine Chance bekommt. Fänd ich auch gar nicht mal so verkehrt. Fußballerisch hat er nach wie vor ne ganze Menge drauf, er kann den Unterschied ausmachen.

  • 17.07.19

    Der wechselt diese Saison nicht. Hat er mir versprochen.

  • 17.07.19

    Soll wohl persönlich auf Schalke einen schweren Stand haben.. Talent hat er ohne Zweifel !
    Falls Wagner Caliguiri im RM sieht, Uth als HS/ZOM (seine absolut beste Position !) und Raman LM wäre er vermutlich auch zweite Wahl!
    Zentral gäbe es auch noch Serdar als Konkurrent

    • 17.07.19

      Wo hast du das mit dem "schweren Stand" her. Höre ich zum ersten Mal. Kontext?

      Falls Wagner... Falls. Bisher ist er aber klar der Mann im Zentrum der offensiven 3er-Reihe. Serdar ist da definitiv nicht sein Konkurrent. Serdar/McKennie/Rudy/Stambouli -> ZM/ZDM. Konkurrenz für Harit -> Boujellab, evtl. Uth/Kutucu. Wann hat Uth jemals ZOM gespielt. HS vielleicht und invertierender RW. Aber ZOM braucht nochmal andere Qualitäten.

      Harit ist bestimmt nicht DER Heilsbringer, aber was er bisher in der Vorbereitung gezeigt hat, bestimmt ein Mann für viel Einsatzzeit nächste Saison.

  • 17.07.19

    Er wäre doch etwas für der dicke Ulli #Hoenesshatsnichtmehrdrauf

  • 17.07.19

    Warum sollte Schalke diesen einen Kreativspieler, den sie überhaupt haben, abgeben? Interessant find ich auch den Meinungswandel zu Harit bei LI, oder aber man gibt meinen Kommentaren grundsätzlich gern Daumen runter ? was mir im übrigen total wumpe ist. Ich bin ein großer Fan von Harit und erwarte grandiose Auftritte von ihm, ob im Schalker Dress oder in einem anderen?!?

  • 17.07.19

    di Marzio -> Ente

  • 17.07.19

    Das wäre fatal, in der ersten Saison hat er angedeutet, was er zu leisten im Stande ist. Die zweite begann mit einem tragischen Zwischenfall und das gesamte Team schwächelte, wodurch sie sich irgendwann taktisch aufs Verhindern statt aufs Fußball spielen konzentrierten. Das spielte ihm auch nicht in die Karten.
    Da man nun wohl auch mit 4-2-3-1 spielen möchte, wäre es umso sinnvoller seinen einzigen wirklich kreativen OM abzugeben. Selbst wenn man stattdessen Uth als Hängende Spitze hinter Kutucu/Burgi/Neuzugang einplant, würde man sich durch einen Verkauf doch ohne Zwang einer weiteren Spielvariante berauben.
    Aber alleine schon sein Potenzial, sportlich und marktwerttechnisch, verbietet es eigentlich, den Jungen abzugeben.

    • 18.07.19

      Das Potenzial spielt doch nach den Vorkommnissen nur noch eine untergeordnete Rolle. Wagner wird sich gerade sein eigenes Bild von Harits Persönlichkeit und seiner Professionalität bilden.
      Ich hoffe auch, dass Wagner zum Schluss kommt Harit nochmal bändigen zu können. Vor allem nachdem man dabei ist, das schwierige Umfeld mit Mendyl und Bentaleb aufzulösen.

  • 18.07.19

    Also wenn er wechselt, glaube ich nicht dass es der FC Genua wird. Sehe ihn eher bei einem mittelklassigen PL- oder LaLiga-Verein, wenn nicht auf Schalke...