Amos Pieper ist beim SV Werder Bremen zurück auf dem Platz. Der Innenverteidiger nahm am Mittwoch erstmals nach seiner Hüft-OP wieder am Teamtraining teil und macht damit den nächsten Schritt auf dem Weg zurück in den Kader. Ob er bereits am Samstag im Heimspiel gegen den SC Freiburg (15:30 Uhr) eine Option sein wird, bleibt allerdings noch offen.
Für Cheftrainer Horst Steffen ist die Rückkehr des 26-Jährigen eine willkommene Nachricht. Die Bremer haben aktuell mehrere Ausfälle in der Defensive zu verkraften: Mitchell Weiser, Max Wöber, Olivier Deman und Julian Malatini fehlen weiterhin verletzt. Zudem trainierten Samuel Mbangula, Salim Musah und Yukinari Sugawara nur individuell.



Thielmann 👍🏻 oder Chaibi 👎🏻?
Ist Pieper gesetzt wenn er fit ist?
Stark und Friedl
Spielen aber oft mit 3 IV‘s, vorher war er auch relativ gesetzt und wird sicherlich auch wieder einige Spiele machen.
Unter Steffen sehe ich das nicht. Müsste dann ja einen der Jungs vorne drin opfern und die sind qualitativ einfach weit voraus.
Werden nur noch 2 von den 3en spielen wenn alle fit sind und leider setzt er wohl auf friedl und stark. Warum auch immer alle stark so gut sehen.
Wenn beide in Form sehe ich Pieper viel stärker. War auch letzte rückrunde der deutlich stärkere meiner Meinung nach. Aber sehen andere wohl anders.
Pieper oder Kabak?
Friedl weiter gesetzt?
kapitän
We lit
🚀
💘