André Breitenreiter | Vereinslos

Erste Gespräche mit 1860 München?

17.10.2016 - 08:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Nach der heutigen 1:3-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf rutscht 1860 München immer weiter in den Tabellenkeller hinein. Sollte der 1. FC Kaiserslautern heute gegen Eintracht Braunschweig drei Punkte einfahren, so stünde man nur noch auf Platz 15 mit acht Punkten aus neun Spielen. Kosta Runjaic, der jüngst von Präsident Peter Cassalette eine Jobgarantie bis Weihnachten erhielt, steht erneut im Fokus.


Sportchef Thomas Eichin wollte nach der Heimniederlage gegen Düsseldorf gegenüber den Medien kein Kommentar zum Trainer abgeben. Später in der Mixed Zone ließ er aber laut "kicker" verlauten: "Ich weiß, was in den letzten Jahren gemacht wurde, als man da unten stand. Das hat aber auch nicht viel gebracht." Eine mögliche Beurlaubung von Runjaic steht also wohl (noch) nicht zur Debatte.

Wie die "Bild" heute berichtet, wurden aber bereits erste Gespräche mit André Breitenreiter, einem potentiellen Nachfolger für Runjaic, geführt. In der letzten Saison coachte der 43-Jährige noch Bundesligist Schalke 04.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 18.10.16

    Ich glaube echt so hat der Herr Ismaik sich das vorgestellt:D

    Und ich finde auch, dass Runjaic ein guter Trainer ist, aber es geht halt nicht von heute auf morgen. Man muss auch mal über eine Saison hinaus an einem Trainer festhalten, um etwas aufzubauen zu können.

    Aber wie gesagt: Ich glaube der Verein hat auch auf anderen Posten Probleme, generell keine Ruhe und falsches Anspruchdenken. Da ist der Trainer wahrscheinlich die ärmste Sau und das schwächste Glied.

  • 18.10.16

    1860 steht nicht überragend da, aber jetzt schon den Trainer wechseln? Was hat man denn erwartet? Aigner und Olic verpflichten und schon ist der Aufstieg sicher?

  • 17.10.16

    Ist doch egal wer da Trainer wird. Die Probleme liegen bei denen ganz woanders. Sind wie der HSV.