André Hahn | 1. Bundesliga

Bei Wechsel hat Gladbach die Nase vorn

28.03.2014 - 00:37 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Bis Montag muss sich André Hahn entscheiden, ob er seine Ausstiegsklausel in Höhe von 2,25 Millionen Euro nutzt. Laut "kicker" haben die Gladbacher von allen interessierten Vereinen (Schalke, Dortmund, Leverkusen, Gladbach) dabei scheinbar die besten Chancen auf einen Transfer. Möglicherweise verbleibt der Neu-Nationalspieler aber auch bei verbesserten Bezügen bis 2016 bei den Augsburgern.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,07 Note
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.03.14

    Ich würde ihn gerne in Leverkusen sehen als Sam Nachfolger !!!

  • 28.03.14

    Erstens bietet Gladbach auch ein gutes Umfeld, zweitens sind 2,25Mio für einen Spieler wie Hahn ein unglaubliches Schnäppchen, drittens hat es bei Kruse auch funktioniert und dessen Entwicklung und Ablöse ist stark vergleichbar mit Hahn, viertens ist Gladbach nicht Bayern. Erwartungsdruck ist zwar da, aber den gibt es überall. Du hast recht viele kommen und gehen und schaffen es nicht. Aber genau so viele packen es. Sollen die Vereine jetzt darauf verzichten viel versprechende Spieler zu verpflichten nur weil es schief gehen könnte? Falls es klappt. Glückwunsch an Gladbach. Das Risiko ist ja wirklich überschaubar und Hahn sollte wohl die Klasse mitbringen sich durch zu setzen. Ich vermisse irgendwie die Zeiten, als mein Verein (Stuttgart) sich auch noch um solche Spieler bemühen konnte.

  • 28.03.14

    Schießt ein Greenhorn mal 3 Tore ist er gleich ein Top Einkauf für die Zukunft. Da hab ich aber schon viele kommen und wieder gehen sehen. 3 Jahre hohes Leistungslevel ist mittlerweile schon Weltklasse. Talente sollten nicht das Umfeld unterschätzen, das deren Leistung hervorbringt, bevor Sie auf diese soziale Sicherheit verzichten und versagen wenn der Erwartungsdruck aufkommt.

  • 28.03.14

    @redaktion, aktualisiert mal die quelle! anscheinend ist der transfer fix. die quelle hier ist aktueller: http://tinyurl.com/qbo2hcx

  • 28.03.14

    Und genau das sabbo, ist der Grund warum so ein Spieler zu einem Verein wechselt, wo die Aussichten aufs internationale Geschäft und mehr Gehalt wesentlich größer sind. Jetzt die Chance wahrnehmen, wer weiß ob er sie nächstes Jahr noch einmal bekommt.

  • 28.03.14

    Ich denke es wäre besser für ihn zumindest noch eine Saison zu bleiben. Er hat letztes Jahr eine solide Rückrunde gespielt und dieses Jahr halt eine hammer Saison, aber dieses Niveau muss er auch erstmal halten. Und wenn man sich seinen Werdegang mit den ganzen Rückschlägen anguckt fände ich es für ihn besser erstmal da zu bleiben, wo es auch richtig läuft. Fände es außerdem auch dem FCA gegenüber eine faire Sache, da sie ihm letzte Saison als einziger Verein im Grunde diese Chance (aus dem Nichts heraus) gegeben haben.

  • 28.03.14

    Spieler kaufen hat mit Tradition mal so rein garnichts zu tun Christian! Das macht doch jeder... Zudem MÜSSEN Traditionsreiche Vereine verstärkt Spieler kaufen, weil Die ganzen neureichen Provinzklubs mit Kohle nur so um sich werfen und jedes Jahr mehrere Millionen in neue Spieler stecken! Geht man da nicht mit ist es bald Tradition, dass es keine Tradition mehr gibt.

  • 28.03.14

    ach krass, wer spieler kauft hat also auch keine tradition...junge junge, ihr seid doch nich alle 15 hier oder? augsburg hat hahn übrigens auch nur gekauft..während herrmann aus der eigenen jugend kommt..

  • 28.03.14

    herrmann nicht zu vergessen, echt nice

  • 28.03.14

    Vor allem ne schnelle Offensive :)

  • 28.03.14

    Kruse, Raffael und Hahn, krasse Offensive...

  • 28.03.14

    Passender Nachfolger von Arango, hat alles Hand und Fuß was die Gladbacher da machen, respekt!