André Hofschneider | Vereinslos

Nächste Saison kein Cheftrainer mehr

14.05.2018 - 14:31 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Union Berlin wird nicht mit André Hofschneider als Cheftrainer des Profiteams in die neue Zweitligasaison gehen. Ursprünglich löste der 47-Jährige im Dezember des vergangenen Jahres Jens Keller ab, der bis dahin mit den Eisernen auf dem vierten Platz rangierte – mit drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz.


Hofschneider, der damals mit einem bis 2019 datierten Vertrag ausgestattet wurde, konnte zu einer sportlichen Verbesserung der Berliner aber wenig bis gar nichts beitragen. Die Saison hat man nach sogar zwischenzeitlichem Abstiegskampf auf dem siebten Rang abgeschlossen – neun Zähler hinter dem Dritten, Holstein Kiel.

Den Verein verlassen wird Hofschneider allerdings nicht. Wie der Zweitligist mitteilte, bleibt er dem Verein "als Trainer in einem anderen Bereich" erhalten. Einen Nachfolger für das Amt haben die Köpenick bislang nicht vorgestellt.


  • KOMMENTARE